Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Leuchtmittel - Treiber, EVG, Trafo wie richtig auswählen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Menge Licht wo hin soll habe ich bisher auch nur grob definiert. Aber wirklich nur grob und eigentlich auch recht klassisch z.B Küche hell, Essbereich dimmbar und auf jeden Fall kaltweiß/warmweiß wechselbar.

Leistung, Leuchtenauswahl und EVG Auswahl gehört doch irgendwie zusammen und wäre der Schritt in dem ich bin?

Lichtplaner hatte ich bisher nicht auf dem Zettel. Ich werde aber mal gucken, ob’s hier auf dem Land sowas gibt.

Kommentar

Nee nicht jede Lampe die gefällt und das passende Licht gibt gibt es in DALI oder KNX nativ ansteuerbar. Wenn man das passende Modell hat kann man sehen welche Ansteuerung brauche ich. Einige haben halt EVGs schon dabei warum dafür erst was planen?

Und was ist hell 300 Lux 600Lux. Arbeitsbereich ist komplett anders als Freier Raum usw.

Lese Dich mal mehr in Lichtplanung und Design in Richtung dieser Aspekte ein bevor Du hier weiter machst.

Wenn Dir das alles nicht wichtig ist und es einfach zwei drei Funzeln aus dem Baumarkt an der Decke sein sollen. Dann musst halt das Mal genau auflisten und welche Leistungsklassen es sein sollen. Gerade bei DALI gibt es so viele Varianten von EVG da muss das schon zur Lampe passen.

Ohne solche genauen Angaben ist das alles Kaffeesatzleserei oder es gibt eine Planung die alles ermöglicht aber das willst in CU und sonstigem Material sicher auch nicht vorbereiten, weil da dann schnell mal 60% ungenutzt vergammeln.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
      X