Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - WireGate Plugins ... Anfängerfrage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - WireGate Plugins ... Anfängerfrage

hi @all,
    ich habe das WireGate nun auch schon ne Zeit und sehe dessen Einsatz - nach Baufertigstellung (in ca 1/2 Jahr) - in erster Linie bei:
    - Temperatursensoren
    - Reedkontakte (wenn Multisensor verfügbar)
    - "Spielkiste"
    => apropos Spielkiste: Bitte entschuldigt meine Newbie-Frage, aber wie kann ich denn PlugIns installieren? Gibt es da ein HowTo bzw. ein paar empfehlenswerte Threads, die mich in die Funktionalitäten jenseits der Temperatur- und Reedgeschichten einweihen?

Danke!

gruß
    thorsten

Zitat von MITPHOCOM Beitrag anzeigen
    Bitte entschuldigt meine Newbie-Frage, aber wie kann ich denn PlugIns installieren? Gibt es da ein HowTo bzw. ein paar empfehlenswerte Threads, die mich in die Funktionalitäten jenseits der Temperatur- und Reedgeschichten einweihen?
    Hallo Thorsten,

noch ein Anfänger der sich outet! Ich bin auch einer...
    Plugins werden nicht installiert sondern im Webmin bei den Plugins mit dem Link neues Plugin hinzugefügt. Dann einen Namen vergeben und den Code reinklopfen oder kopieren.

Einen ersten Einstig findest du hier. Speziell Post Nr. 4 ist mir immer wieder eine Hilfe, um Dinge nachzuschauen.

VG
    Sascha

Kommentar

Hallo Sascha,

ja prima! Genau sowas hab ich gesucht... eine Bettlektüre ;-)
      in ein neues Thema ...

Danke!
      thorsten

Kommentar

Genau sowas hab ich gesucht...
        Hast Du denn auch dann gesucht, also die Forensuche bemüht oder nur hier gefragt?

Kommentar

habe nach "WireGate PlugIn" gesucht und wurde leider nicht fündig ... sorry!
          edit: Habe aber auch nicht alle Seiten durchgeblättert, da die erste Seite bereits den Anschein von individuellen Problemen hatte und nichts auf eine Einstiegsseite verwies. Kann mich aber auch getäuscht haben. Unabhängig davon ist es vielleicht sinnvoll diese Übersichts- bzw. Einstiegsseite fest zu pinnen...

Kommentar

Unabhängig davon ist es vielleicht sinnvoll diese Übersichts- bzw. Einstiegsseite fest zu pinnen...
            Der Thread ist oben angepinnt. Weil es ist der Einführungs- und Übersichts- und FAQ-Thread zum WireGate Multifunktionsgateway.

Kommentar

... *ähmm... war das eben auch schon... ??? ;-) ... ich glaube ich sitze schon zu lange vor dieser Kiste! ... sorry!

Kommentar

Nicht nur seit eben, sondern seit 12.10.2009, 14:56

Ich frag nur deshalb so intensiv, weil ich ein Interesse dafür habe, wie schwierig das Zusammensuchen von Informationen zum WireGate Multifunktionsgateway ist. Weil auf einen der fragt, weil er Schwierigkeiten hat eine Information zu finden oder die Information unverständlich ist, kommen 20 mit den gleichen Problemen, die nicht fragen.

Allerdings sind manche einfach auch nur bequem, das wollte ich sortieren

Kommentar

Hatte dich schon richtig verstanden, Stefan. Und finde Deine Vorgehensweise auch legitim und verständlich. In meinem Fall war es einfach "Tomaten" auf den Augen oder "Wald vor lauter Bäumen" oder was weiß ich ...

Kommentar

Kein Problerm. Es war tatsächlich schwer zu finden.

Kommentar

Nehme das mal als Anregung, darauf auch in der Online-Hilfe explizit zu verweisen. So schlimm ist die Doku ja garnicht, man muss sie nur auch finden können

Makki
                      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Na ja.. dann hat meine Verwirrtheit ja sogar noch was gebracht. Danke, Makki!

Kommentar

Hallo zusammen,

ich oute mich auch mal. Ich habe dies gerade auch nicht gefunden und habe den Hinweis auf die FAQ zuerst hier gefunden. Ich weiß aber nicht wo ein besser Platz dafür ist.
                          Es ist, wenn man es weiß auch sehr auffällig. Ich habe glaube ich nur die ersten paar "wichtig"-Punkte (Update, Produktvorstellung, Mitarbeiter gesucht) gelesen und gedacht, dass wichtig nur aktuelle Infos enthält.

Schöne Grüße,
                          Linuxer

Kommentar

Lädt...
                          X