Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu an der Haustür

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Visu an der Haustür

Hallo,
    möchte in Kürze mit dem HS 3 und dem Gira Control Client 9 eine Visu für die Wohnung realisieren. Diesen Control Client 9 möchte ich im Esszimmer einbauen. Zusätzlich möchte ich an der Haustür (innen) ein KNX-Geräte einbauen um dort sehen zu können, ob Beleuchtung im Haus aktiv ist und diese Ein/Ausschalten können. Parallele Visu.
    Besten Dank für ein paar Vorschläge.
    Gruß
    Ekkehard

Deine Frage verstehe ich nicht. Möchtest Du Vorschläge für Geräte haben? Eine parallele Visu ist bei sachgerechter Konfiguration der Gruppenadressen kein Problem......
    Gruß, Christian
    Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
    http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Hallo,
      wollte gerne wissen, ob es statt einem zweiten Gira Control Client noch ein anderes Gerät gibt mit dem ich u.a. die Beleuchtung steuern könnte und das preislich etwas günstiger ist.
      Gruß
      Ekkehard

Kommentar

iPad mit Gira App
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ein Infoterminal Touch wäre da eventuell geeignet, oder das kleine Touchdings von Arcus. Für ein paar Statusmeldungen und Schaltfunktionen sollte das locker reichen. Oder ein Infodisplay, bei Bedarf kombiniert mit einem oder mehreren Tastern zur schnelleren Bedienung (draufpatschen für Abwesend z.B.)

Marcus

Kommentar

Denro One (ab Januar) als Siemens ConTouch....
            Gruß, Christian
            Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
            http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Möglich wäre auch die LED Statuslichter eines Tastsensors zu verwenden. Die Gira TS3 können z.B. 3 Farben je Taste und dann glaub noch Blinken etc. Reicht meiner Ansicht nach aus um Fenster noch offen, Licht noch an etc. zu visualisieren.
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
              - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Das würde auch mit einem von MDT gehen. Die LED Blinkt wenn noch Licht an ist und wenn man draufdrückt, gehts eben aus......

Das ist die 69 Euro Variante.... die sich dan aufbauen lässt bis zum Gira Controll 19 an der Haustür für 3k oder was auch immer der konstet.

Viele Grüße

Kommentar

Hallo Chrini,
                  Danke für Deinen Vorschlag. Lt. HP von denro ist der Artikel in 3-4 Tagen lieferbar. In einem anderem Forumseintrag wurde geschieben, dass die Firma denro mit Siemens vereint wird/wurde. Soll ich ggf. noch warten oder kann ich bei denro trotzdem bestellen? Danke.
                  Gruß
                  Ekkehard

Kommentar

Lädt...
                  X