Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver 4 Experte upgrade von 4.4 nach 4.11

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homeserver 4 Experte upgrade von 4.4 nach 4.11

Hallo. Ich habe gerade ein HS Experte Projekt von der 4.4 in die neueste Version 4.11 importiert. Es gabe einige Fehler wegen neueren Sicherheitsstandards. Aber diese wurden behoben und die Prüfung wurde erfolgreich abgeschlossen. Beim Übertragen erhielt ich den den Fehlercode 2001.
    Frage: Muss ich bei einem Experten upgrade unbedingt die neueste Firmware übertragen?
    Ich habe bisher nur mit der Version 4.4 gearbeietet.

ja, musst du und auch in der richtigen Reihenfolge... https://knx-user-forum.de/forum/öffe...83#post1609883
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo. Ich habe das upgrade von 4.4 nach 4.11 erfolgreich durchgeführt. Ich glaube beim upgrade nach 4.7 musste ich die portal adresse von homeserver.gira.de nach geraeteportal.gira.de ändern. Jetzt habe ich das Problem das der Fernzugriff über Ipad/Iphone nicht mehr funktioniert. Habe ihr irgendwelche tips woran es liegen könnte?

Kommentar

Du wirst eine Portweiterleitung auf Port 80 haben?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja. Unter Projekteinstellungen=>Netwerk=>Sicherheit wurde der IP-Port 80 gewählt.

Kommentar

Du brauchst aber 443

Kommentar

Muss ich den HTTP-Port im Gira Geräteportal von 80 auff 443 ändern? Oder muss ich die Einstellungen für die IP-Ports ändern?

IP-ports.png

Kommentar

Die Portweiterleitung im Router und Gira Portal muss angepasst werden, wobei offene Ports immer hinterfragt werden sollen
                BEsser VPN oder S1 Modul.

Kommentar

Lädt...
                X