Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ets2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ets2

Hallo Forum,
    hat noch jemand eine ETS2, die er mir verkaufen würde? Oder ggfs. nur die DEMO-Version?

Ich muß ein altes Projekt importieren, in welchem ein BJ 6198/10-Logikbaustein verbaut ist. Der Import mit der ETS3 klappt zwar, aber die Arbeitsblätter sind leer. BJ sagte, daß ich die v1.4 installieren soll und dann bei den beiden Logikbausteinen ein Upgrade des Applikationsprogrammes machen soll. Das klappt auch, aber die Arbeitsblätter sind immer noch leer.

Meine Hoffnung besteht nun in dem Import mit der ETS2.
    Gruß
    Christoph

Die ETS3 ist leider ebenfalls EoL - um einigermaßen wartbar zu werden, müsstest Du weiter springen.
    ETS2 gab es m.W. nicht als Demo - diese wurden erst später eingeführt.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Hallo GLT,
      nee, das ist klar. Ich selbst arbeite ja mit der ETS5. Leider bekomme ich die Logikbausteine nicht bis zur ETS5 konvertiert. Bei ETS3 (die habe ich auch noch) soll Schluß sein. Da aber beim Konvertieren von ETS2 zu ETS3 die Arbeitsblätter leer sind, wollte ich es nun mit der ETS2 versuchen.

Daher meine Frage...
      Gruß
      Christoph

Kommentar

Hast du die ETS2 Installationsdatei vorliegen? Falls ja, entpacken statt installieren.

Kommentar

Hallo tobiasr,
          nein, leider nicht. Siehe mein Eingangspost ;-).
          Gruß
          Christoph

Kommentar

Ich habe die ETS2 vor ca. 2 Jahren binnen 5min frei verfügbar im Internet gefunden. Leider aber auch nicht greifbar.

Kommentar

Frag doch einfach bei der KNX.org ob sie dir die Software zur Verfügung stellen oder ggf. Das Projekt konvertieren können.

Kommentar

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
                Ich habe die ETS2 vor ca. 2 Jahren binnen 5min frei verfügbar im Internet gefunden
                Eine Raubkopie u. glatter Lizenzverstoß!
                Gruss
                GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
                  Nein. Bei der KNXA gab es die damals zum download. Kann da kein Lizenzverstoß bei erkennen. Der Link dorthin ist verschwunden, aber häufig bleiben die Dateien auf den Servern liegen. Wenn man jetzt also auf die Suche nach dem Deeplink geht, wird man fündig.

Ich finde es eine Unverschämtheit, einem hier direkt Raubkopie oder ähnliches vorzuwerfen.

Kommentar

Hallo Christoph,

du kannst mir die Projektdaten zuschicken. Ich werde dann sehen, ob ich in der ETS2 die vermissten Daten sehe. Es kann sein, dass dies nicht erfolgreich sein wird, da von den Herstellern für einige Produkte (mir fällt hierzu der Siemens Ereignisbaustein ein) seperate Daten erzeugt wurden, die dann in den jeweiligen Herstellerordnern in der ETS2 gespeichert wurden (Siemens=Herstellerordner "1"). Die Dateien mußten nach einem Projektexport separat gesichert werden und per Hand in den Herstellerordner einer ETS2 auf einem anderen Rechner kopiert werden, ansonsten hatte man beim Projektimport weiße Seiten für das Produkt und der Inhalt der Parametrierung war verloren.

Gruß
                    Holger ETS2 Beispiel Ordnerstruktur.jpg

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
                      Lizenzverstoß bei einer Software die es nicht mehr gibt? Eigentlich sollte die verfügbar sein, damit man mit den alten Projektdaten noch was anfangen kann. Dazu eine VM mit einem nicht lizensierten WIN XP aufsetzen, und die Raubkopie der ETS2 installieren

Kommentar

Ich habe die ETS2 vor ca. 2 Jahren binnen 5min frei verfügbar im Internet gefunden.
                        Ein lizenzpflichtige SW frei verfügbar - soso.

Bei der KNXA gab es die damals zum download.
                        Für jene, die ohnehin eine Lizenz hatten/haben - aber nicht als Freeware.

Ich finde es eine Unverschämtheit, einem hier direkt Raubkopie oder ähnliches vorzuwerfen.
                        Deine "Entrüstung" geht mir gelinde gesagt, bei so einem Thema....

Eine SW wird nicht automatisch Freeware, OSS und/oder sonstwie vogelfrei, allein aufgrund der Tatsache, das sie nicht mehr aktiv vermarktet wird.

vento66
                        Es wäre zu begrüßen, wenn die KNX sich dazu verleiten ließe, dass alle Vorgängerversionen mit der aktuellsten Lizenz mit abgedeckt würde (also z.B. die 6er, dann 5,4,3 usw. mit abdeckt) u. einem Lizenznehmer auch zur Verfügung stellen würde.

Oder sie sorgen endlich mal dafür, dass alte Versionen völlig obsolet werden können.

Zuletzt geändert von GLT; 29.12.2021, 20:31.
                        Gruss
                        GLT

Kommentar

Lädt...
                        X