Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Spezialistenfrage drraw

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Spezialistenfrage drraw

drraw schreibt mir gerade ins Diagram: 925,47m und meint damit Millicelsius, also 0,92 °C.
    Kann man das irgendwie beheben?

Weitere Frage: kann man mit den in drraw verfügbaren configs die Einheit mit einblenden? Also i.o.g. Fall das "°C"?

Gruß
    Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
    Baublog im Profil.

Kanns grad schwerlich testen weil ich kein RRD mit nahe Null zur Hand habe aber es sollte "Units exponent" sein: das mal auf 0 setzen.

Ansonsten unter "Additional options" --units-exponent 0
    das ist der eigentliche rrdgraph Parameter um milli, kilo, mega usw. zu verhindern.

Einheiten müsste ich suchen, irgendwie geht das.. °C kannste aber eh streichen, das encoding ist in dem ganzen Ding irgendwie nachhaltig kaputt, egal ob man 8859 oder UTF 8 verwendet lötet es das entweder beim speichern oder beim laden.
    Ich habs 2x gesucht und nicht gefunden, deswegen ist es zwar da aber unsupported und ich hab lieber den Diagrammgenerator gemacht
    Da sollte es die Probleme nicht geben und sich auch Einheiten intuitiv hinzufügen lassen.

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ok, verstehe. Der Exponent wars leider nicht. Und ja, "°C" mag das drraw nicht. Ansonsten finde ich es aber recht einfach zu bedienen. Ruckzuck hat man sich ein paar Graphengruppen zusammengeklickt. Das geht ja sonst nicht so einfach.
      Cacti mag leider nicht so direkt mit fertigen rrd umgehen. Bleibt immer noch die javascript-rrd. Ist aber auch wieder nicht so einfach, da dann ein paar Mutti-taugliche Seiten zu bauen.
      Na, mal sehen. Wochenende vl. doch ein paar Diagramme in die CV packen
      Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
      Baublog im Profil.

Kommentar

Hab das eben nochmal getestet; Units exponent auf 0 gesetzt, dann ist eigentlich Ruhe mit milli(?)

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
        X