Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Kanns grad schwerlich testen weil ich kein RRD mit nahe Null zur Hand habe aber es sollte "Units exponent" sein: das mal auf 0 setzen.
Ansonsten unter "Additional options" --units-exponent 0
das ist der eigentliche rrdgraph Parameter um milli, kilo, mega usw. zu verhindern.
Einheiten müsste ich suchen, irgendwie geht das.. °C kannste aber eh streichen, das encoding ist in dem ganzen Ding irgendwie nachhaltig kaputt, egal ob man 8859 oder UTF 8 verwendet lötet es das entweder beim speichern oder beim laden.
Ich habs 2x gesucht und nicht gefunden, deswegen ist es zwar da aber unsupported und ich hab lieber den Diagrammgenerator gemacht
Da sollte es die Probleme nicht geben und sich auch Einheiten intuitiv hinzufügen lassen.
Ok, verstehe. Der Exponent wars leider nicht. Und ja, "°C" mag das drraw nicht. Ansonsten finde ich es aber recht einfach zu bedienen. Ruckzuck hat man sich ein paar Graphengruppen zusammengeklickt. Das geht ja sonst nicht so einfach.
Cacti mag leider nicht so direkt mit fertigen rrd umgehen. Bleibt immer noch die javascript-rrd. Ist aber auch wieder nicht so einfach, da dann ein paar Mutti-taugliche Seiten zu bauen.
Na, mal sehen. Wochenende vl. doch ein paar Diagramme in die CV packen
Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
Baublog im Profil.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar