Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Sehr komisch, Der Server hängt an der Fritzbox und die am Kabelanschluss.
Der QC verbindet sich, und die Fritzbox hat auch Internet, dann sollte doch eigentlich alles klappen.
Edit: laut Geräteportal ist der Server nicht online?
Danke für Deine Hilfe.
Ich habe das Problem gelöst.
Der Experte hatte von selbst das Feld Default-Gateway in Projekt-->Netzwerk auf 0 gesetzt. Daraufhin habe ich dort die IP meines IP-Routers eingetragen, jedoch gehört dort die IP der Fritzbox (in meinem Fall zumindest) rein.
ja mit Gateway ist in dem Fall das deines Netzwerkes gemeint, daher ist in deinem Fall schon richtig die IP der Fritzbox da rein zu tragen ... so konnte der HS keine Namen auflösen etc... aber du hast ihn normal via IP im netzwerk gesehen ... :-)
Den Baustein habe ich nun eine Weile getestet, er läuft sehr zuverlässig und ist auch recht unkompliziert.
Wer diesen Baustein aber dauerhaft einsetzen möchte sollte bedenken, dass der Betrieb vom callmebot nach einer gewissen Zeit (oder Anzahlt von Nachrichten) Geld kostet (0,40€/ Monat oder 4,00€/Jahr)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar