Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie kann ich aus dem Q-Client drucken oder Exportieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client wie kann ich aus dem Q-Client drucken oder Exportieren?

ich verwende Experte 4.4. - kann mir jemand einen Tip geben ob/wie ich aus dem Q-Client die Konfiguration drucken oder exportieren kann?

Danke, freundliche Grüsse
    Franz

Hallo Franz,

exportieren kannst du deine Konfiguration über das Datei Menü. Dort kannst du sie auch wieder importieren.

Gruß
    Fabian
    Angehängte Dateien

Kommentar

Danke Fabian,

ich habe diese Menüpunkte leider nicht - in Experte 4.4 - welche Version hast Du? - und was ist das Ergebnis eines solchen Exports xml? csv? ...

Danke, freundliche Grüsse
      Franz

Kommentar

Zitat von FranzBeranek Beitrag anzeigen
        ich habe diese Menüpunkte leider nicht - in Experte 4.4
        Ich habe auch 4.4. Im QC Config auf Datei ist auch der Export. Aber das ist keine xml,csv . Ich hätte auch gern ein lesbares Format.

Kommentar

Danke auch Celsius,

seltsam ich habe QuadConfig 4.4.0 (2140) - vielleicht liegts an der Sub-Version - welche hast denn Du? - ist aber auch egal, weil das Ergebnis ja ohnedies nicht lesbar/auswertbar ist ...

@ALLE - hat jemand Erfahrung, ob es in anderen Versionen von QuadConfig einen Export gibt, welcher maschinell auswertbar ist ??

Danke, Franz

Kommentar

Im 4.5 seh ich es auch nicht. Weiß nicht wann es hinzugefügt wurde, aber im 4.11 gibt es das. Das Ergebniss ist eine qcc-Datei, welche nichts anderes als eine zip-Datei ist (sieht man schön beim öffnen über einen Texteditor an den beiden Zeichen PK am Anfang). Der Inhalt besteht aus Dateien, die zwar meist nicht so heißen, aber trotzdem xml sind.

Theoretisch ist das maschinell auswertbar, alles eine Frage des Aufwands. Von einfach Ausdrucken ist das zumindest weit entfernt.
            Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
            Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
            Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Danke an Alle, leider ist da nichts griffiges dabei...

Ich habe die Frage auch an GIRA gestellt, schaun wir mal was da rauskommt - ich werde berichten...

Freundliche Grüsse, Franz

Kommentar

Lädt...
              X