Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Suche Logikbeispiel für Waschmaschine

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Suche Logikbeispiel für Waschmaschine

Hallo an alle,

ich habe kürzlich die Waschmaschine und den Trockner an einen Aktor mit Strommessung angeschlossen.
    Hat vielleicht jemand ein Beispiel für eine Funktionierende Logik um zu erkennen wann die Waschmaschine und der Trockner fertig sind?

Vielen Dank,
    Sebastian

Das hängt stark vom verwendeten Gerät und Wasch-/Trockenprogramm ab. Einige Programme schalten gegen Ende des Programms immer wieder kurz ab. In der Zeit fließt dann nur der Stand By Strom der auch bei Ende des Programms fließt. Da hilft meistens nur die Maschine zu beobachten und einen kleinen Puffer einzubauen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Oder man stellt eine webcam vor

Kommentar

Zwar nicht ganz so smart, dafür aber wahrscheinlich zuverlässiger. Zeit messen bis zum Ende des längsten Programms. Wenn der Stromwert eine gewisse Schwelle überschreitet einen Timer starten mit der Dauer des längsten Programms. Anschließend eine Ansage oder LEDs blinken lassen etc. Somit hast du zwar bei kürzeren Programmen einen zeitlichen Versatz, dafür recht einfach und weniger fehleranfällig.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

@Sebastian:

Erste Frage: Für WELCHES Gerät soll denn die Logik sein?
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Dem Topic nach zu urteilen wohl für den HS.

Mit der SuFu wirst du aber fündig..

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...ert-aktor.html
            greetz Benni

Kommentar

Super, vielen Dank. Ich hatte die Suche zwar schon bemüht aber den Thread hatte ich übersehen. Ich denke damit werde ich zurecht kommen.

Gruß,
              Sebastian

Kommentar

Gelöst und geschlossen.
                Gruss aus Radevormwald
                Michel

Kommentar

Lädt...
                X