Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Wetterstation SCN-WS3HW.01: Dämmerungswert stimmt nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
    Ich würde versuchen es trocken zu bekommen.
    Und wie würdest du das anstellen? Ich würde das Gerät ungern öffnen - ich denke mal, ich würde es sicherlich nicht wieder so dicht bekommen wie zuvor ...

VG
    Micha

Kommentar

Ich hab jetzt nach 8 Jahren auch das Problem das der Dämmerungswert, also Tag /Nachterkennung nicht mehr sauber getriggert wird.
      Ist auch nicht wirklich reproduzierbar, nach Neuprogrammierung geht es meist ein paar Tage, dann wieder nicht.
      Ich habe sie auch vor ein paar Tagen geputzt, Kondensat war dort nicht zu sehen, aber was mir aufgefallen ist, ist das der Dämmerungswert in praller Sonne nicht mehr die 999 Lux erreicht, also seinen Endwert, sondern bei 928 Lux bleibt.
      Ist dann wohl offensichtlich auf ca. 8 Jahre ausgelegt, ich frage mich nur ob das so sein darf
      Klar ist so eine UV Strahlung schon gnadenlos zu Kunststoff und co, wahrscheinlich ist der LDR das Problem das dieser sich durch die Einstrahlung zersetzt.

Eine neue habe ich schon hier, die alte werde ich mal untersuchen, sofern man sie geöffnet bekommt, vielleicht bekommt man sie durch den tausch des LDR's wieder zum laufen
      Ich werde berichten

Kommentar

Zitat von Marionese Beitrag anzeigen
        Ich werde berichten
        Ja, bitte berichten!
        Danke

Kommentar

So, meine alte Wetterstation hat bis auf den Gelbstich keine Auffälligkeiten.
          Eine neue MDT Wetterstation ist installiert, die lief auch sein ein paar Tagen problemlos, jetzt genau das selbe Problem, die Hell/Dunkel Umschaltung kommt
          nicht, die Schwelle war die Standarteinstellung 10 Lux für Dunkel, aber nichts ist passiert.

Eigenartig fand ich, dass es bei ca. 30 Lux eigentlich schon ziemlich dunkel war und im weiteren Verlauf, man sollte doch annehmen das der Wert immer weiter fällt, es Sprünge im Dämmerungswert gab, wo der Wert wieder angestiegen ist. Im Moment hab ich keine Ahnung was los ist, hat nie Probleme gemacht

Kommentar

Kann da irgend ein Reflexion z.B. von einer Straßenlaterne drauf fallen?
            Gruß Florian

Kommentar

Hallo Florian, wir haben ein Flachdach und in den 8 Jahren hat sich umgebungstechnisch nichts getan, so oder so muss ja die Tag/ Nacht Umschaltung kommen,
              von dunkel nach hell geht, nur hell nach dunkel nicht, bzw. gelegentlich. Im Moment spiele ich mit den Auslöseschwellen.
              Das ist ja das seltsame, es ist irgendwie nicht reproduzierbar.
              Ich habe jetzt auf jeden Fall mal ein Archiv im HS angelegt um das mal genau zu triggern.
              Danke für den Tip
              Guruss Mario

Kommentar

Lädt...
              X