Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ets3 und gira homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ets3 und gira homeserver

Hallo zusammen,
    ich benutze seit einiger Zeit den Gira Homeserver 3.
    Mein HS ist mit einer KNX/EIB USB Datenschnittstelle mit dem eib verbunden.
    Mein Problem, für das ich bisher keine Antwort gefunden habe:
    Für die Programmierung des HS benutze ich die ExpertenSoftware (2.70) unter Windows 7.
    Für den eib die ets3 (mit Dongle). Die ets3 mit Dongle funktioniert aber unter Win7 nicht, d.h. ich muß immer auf Win XP umschalten.
    Wenn ich jetzt Änderungen in der ets3 vornehmen möchte (oder muß) schalte ich immer zwischen Win7 und XP hin und her.
    Das ist 1. nervig und dauernd auch ziemlich lange.
    Gibt es hierfür keine "elegantere" Lösung (außer über den KNX/EIB IP-Router)?
    Gruß
    audiopaule

Xp in einer virtuellen Maschine?

---
    - Sent from my Phone

Kommentar

Nimm Dir den VMWare Player, setze eine virtuelle XP-Maschine auf und installiere da einfach beides drin.

Gruß,
      Bernd

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
        Xp in einer virtuellen Maschine?

---
        - Sent from my Phone
        Ja. VMware

Kommentar

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
          Nimm Dir den VMWare Player, setze eine virtuelle XP-Maschine auf und installiere da einfach beides drin.

Gruß,
          Bernd
          So läuft´s im Moment, aber mein Rechner startet unter Win7.
          Und ich möchte eigentlich nicht direkt den VM starten.
          Es muß doch auch anders funktionieren, oder?
          Gruß
          audiopaule

Kommentar

die Ets3 läuft aber auch unter Windows7 (habe ich selbst so) ...
            ... daher verstehe ich jetzt Deine Frage nicht ...

edit:
            außer Du hast die Konfiguration Windows 7 + Dongle + 64 bit ...

Kommentar

Ich habe ohnehin aufgrund der Problematik der Hardware-ID der ETS4 sowohl die ETS also auch den Experten in der gleichen Virtuellen Maschine.

LG
              Christian
              Gruß, Christian
              Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
              http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Hallo,
                du hast sicherlich Windows 7 x64. Wenn du die Version ab Professional bietet Windows 7 den XP-Modus kostenfrei an. Dein Rechner muss aber Virtualisierung unterstützen.
                Hier mal ein Link zu dem Thema Installieren und Verwenden des Windows XP-Modus in Windows 7
                Vorteil hierbei ist, du benötigst kein XP mit Lizenz. Das VM-XP wird dir Kostenfrei zur Verfügung gestellt, und die Installition dauert nur einen Bruchteil einer normalen XP Installation.
                Dann den Experten auf Windows 7 installieren und die ETS in der VM. Den Experten wirst du sicherlich öfters benötigen als die ETS. Wenn du Sorgen bezüglich Datensicherheit in der VM hast. Beide Betriebssysteme sind Laufwerkstechnisch verbunden. Du kannst also die ETS-Daten auch auf das normale Windows 7 Laufwerk speichern. Also außerhalb der VM.

Habe das Ganze auch so gemacht, und funktioniert wunderbar
                Gruß
                Andreas

Kommentar

Warum denn so kompliziert? Installier doch einfach den Experten in Windows XP, dann brauchst Du nicht mehr wechseln. Ist doch in ein paar Minuten gemacht.

Kommentar

Lädt...
                  X