Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Hilfe für Plugin für Auerswald 5020

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • daviid
    antwortet
    Also als Sprache solls Perl sein.
    Ziel ist es die Anrufliste in der Visu anzuzeigen, und z.B. auch im lokalen Netzwerk z.B. als RSS zur Verfügung stellen.
    Aber wenn man die Daten erstmal Hat ist das alles kein Problem mehr.

    Was ich jetzt suche ist ein Suchstichwort das mir weiterhilft um das Array zu zerlegen.

    Und noch ne andere Frage, kann man regex in nem Array anwenden?
    Das hier funktioniert nämlich nicht:
    Code:
    my @LINES = split (/\"]/, $listges_data); #"
    Makki ich glaub ich hab noch nen Bug entdeckt im Editor im WG, wenn ich das " im split Befehl Maskier, ist danach der folgende Code komplett rot weil der Editor das maskieren nicht checkt, das '#"' hebt das zumindest für die folgenden Zeilen wieder aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • makki
    antwortet
    Geht sicher aber das wär auch meine erste Frage, was nun? PHP oder Perl?
    Ist schon richtig, beides sind Skript-sprachen, die haben zwar was gemein. Aber ehrlichgesagt nicht besonders viel.. PHP ist eher C-like, Perl der Dampfhammer a la Basic.
    Nur war das sicher nicht das ganze Plugin, hab grad keine Auerswald zur Hand, also um zu helfen wäre die ganze Wahrheit hilfreich..

    Das kann man händisch leicht zerlegen aber das sieht nach JSON-like aus, geht vermutlich auch einfacher mit "use JSON" nur bevor ich da jetzt was zusammenhacke: welche Daten willst Du? wohin sollen die? Grund? (zyklisch oder..)

    Makki

    Einen Kommentar schreiben:


  • daviid
    antwortet
    perl natürlich, aber die funktionen von perl, php und ähnlichen Scriptsprachen sind nach meiner Erfahrung ziemlich ähnlich

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bodo
    antwortet
    Ja wie jetzt, PHP oder Perl???

    Einen Kommentar schreiben:


  • daviid
    antwortet
    @Bodo, die Links kannt ich beide schon, bei IP-syncom läufts ja dann auf den RSS-Feed raus, den man aber nur alle 15 Minuten aufrufen kann, und eingeloggt muss man dazu auchnoch sein, und der rest läuft ins leere.

    Aber mit den genannten Funktionen dürfte man schon was anfangen können, gibts sicherlich auch für Perl.

    @Stefan, danke, weißst du zufällig wo denn im WG die Plugins gespeichert werden?

    Gruß
    David

    Einen Kommentar schreiben:


  • StefanW
    antwortet
    Guten Morgen,

    Zitat von daviid Beitrag anzeigen
    Kann mit hier vlt jmd helfen?
    hab mal Deinen Thread umbenannt in "Suche Hilfe für ..." weil das Plugin ja nicht fertig ist. Damit ist das Thema klarer. Wenn das Plugin dann fertig ist, dann am besten einen neuen Thread damit unter Codeschnipsel und ins Plugin-SVN.

    Merci

    Stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bodo
    antwortet
    Hoi

    Wegen dem Daten auslesen: Anrufliste aus Auerswald Compact 3000 auslesen? - IP-Symcon Community Forum

    https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...-auslesen.html

    PHP: preg_split - Manual
    PHP: preg_match - Manual
    PHP: explode - Manual

    Einen Kommentar schreiben:


  • daviid
    hat ein Thema erstellt [wiregate] Suche Hilfe für Plugin für Auerswald 5020.

    Suche Hilfe für Plugin für Auerswald 5020

    Ich versuch gerade die Daten aus meiner Telefonanlage (Anrufliste [Auerswald COmpact 5020 VOIP]) auszuwerten. (Fortsetzung von hier da sich hier im WG-Forum vermutlich mehr Leute tummeln die damit Erfahrung haben ...)
    Das Problem erstmal an die Daten ranzukommen hab ich erstmal übersprungen und "emulier" das ganze per PHP-Script ...


    Das hab ich bis jetzt, nix besonderes ...
    ### Plugin Array zerlegen
    my $baseurl = 'http://172.26.193.148/test/statics/';
    my $listgesprurl = 'auerweb_page_listgespr.php?offset=0';
    $plugin_info{$plugname.'_cycle'} = 3600; # alle x sekunden
    my $debug = 0;
    ### ENDE Definitionen



    # Abfrage
    use LWP::Simple;
    my $url = $baseurl.$listgesprurl;
    /auerweb_page_listgespr.php?offset=0';
    my $listges_data = get($url);

    #return $url;
    #return $listges_data;

    if ($listges_data eq undef) {
    return 'HTTP failed.';
    }
    Bis hierhin wars wirklich nich schwierig, abgeholt werden die Daten übrigens von ner Seite aufem WG die von nem PHP-Script erzeugt werden.

    Nur wie zu Hölle Wert ich diese Daten aus:
    [["1","17.11.11","20:01:55","00:01:49","","tel-nr","","103","interne-nr","41","David","interne-nr","0,0000","1,00","kommend"," erfolgr.","normal","","0","5007"],["1","17.11.11","20:01:55","00:01:49","","tel-nr","","103","interne-nr","41","David","interne-nr","0,0000","1,00","kommend"," erfolgr.","normal","","0","5007"],["1","17.11.11","20:01:55","00:01:49","","tel-nr","","103","interne-nr","41","David","interne-nr","0,0000","1,00","kommend"," erfolgr.","normal","","0","5007"]]
    So richtig komm ich aber nich weiter, wie ich allein schon die einzelnen Anrufe zerlegen könnte und in ein Array schmeisen, und von dort wieder weiter auseinander nehmen ...

    Kann mit hier vlt jmd helfen?
Lädt...
X