Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Telegramm über Webseite senden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Telegramm über Webseite senden

Hallo,

vielleicht gibt's das ja irgendwo schon, aber ich habe leider über die Suche nichts gefunden...

Ich würde gerne für den "Baustellenbetrieb" eine kleine Mini-Visu bauen mit der ich (solange noch keine Taster und BWM's verbaut sind) per Handy wenigstens das Licht ein- und ausschalten kann ohne jedes Mal zum Schaltschrank laufen zu müssen.

Mein Plan ist einfach eine simple HTML-Seite ohne irgendwelchen Schnickes wo ein paar Buttons drauf sind die bei Klick das entsprechende Telegramm auf den Bus schicken. Keine Rückmeldung oder Statusanzeige, keine bunten Bilder etc.
    Das mit dem Button bekomme ich auch noch hin, ich hab nur keinen Plan wie ich den Befehl zum Senden des Telegramms einbaue.
    Vielleicht kann mal jemand kurz den Code Beispielhaft ergänzen oder kann einen Link zu einer Doku empfehlen?

HTML-Code:
       <input type="button" name="Licht 1 EIN" value="Licht 1 einschalten"
          onclick="?????">
    Endlich umgezogen. Fertig? Noch lange nicht... ;-)

Einfach wäre eine PHP-Seite zu schreiben, die per Systemaufruf (keine Ahnung, ob der freigeschaltet ist) ein eibwrite aufruft, d.h. Du per eibd Kommandozeilentools kommuniziert.

Trivial wäre die CometVisu, damit wäre das lächerlich einfach...
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

OK, dann werd' ich die CometVisu mal testen. Ich dachte nur die Installation etc. wäre aufwändiger als den Befehl direkt in eine html-Seite einzubinden...
      Endlich umgezogen. Fertig? Noch lange nicht... ;-)

Kommentar

Nah ich denk auch die fertige Visu (wenn auch inoffziell&beta&unsupported usw.) zu nehmen ist da einfacher&zielführender.
        Zumindest als jetzt auch nur anzufangen zu erklären, wie broteinfach es ist, das zu machen, um dann noch zu sagen welche 700 Nebenwirkungen man beachten sollte

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
        X