Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timeout HS - QC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Timeout HS - QC

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob ihr auch Timeouts zwischen QC und HS habt.

QC_Timeout.jpg
    Eigentlich bekommt man davon ja gar nichts mit. Die Verbindung wird sofort wieder aufgebaut.
    Jedoch scheinen dann auch die QC Plug-Ins neu zu starten oder ähnliches. Das vermute ich zumindest, da die Zeitstempel exakt passen.
    Speziell bei QCRadio ist das ziemlich nervend. Ist das Stopp-KO verknüpft, stoppt das Radio bei jedem Timeout.

Als Workaround verwende ich deshalb das Radio KO (0-6) Dadurch startet der Sender wenigstens nur neu.
    Ähnliches ist mir auch bei QCPlus aufgefallen. Ist z.B. das Monitor Ein/Aus KO verknüpft, geht der Monitor bei jedem Timeout an.
    Die Timeouts treten sehr unterschiedlich auf. Mal alle 15 - 30 min oder auch mal 2h gar nicht.
    Ich habe Jahre lang HS 4.4 eingesetzt. Da gab es nie Probleme. Ob die Timeouts damals auch schon da waren kann ich nicht sagen.
    Ich habe schrittweise auf 4.11.1 upgedatet. Ich verwende auch die aktuellsten Plug-Ins.
    Seit dem habe ich die Radio Aussetzer.
    Ich verwende ein PEAKnx Control Pro. Habe aber dasselbe Problem, wenn ich QC auf einem anderen PC starte.

Ich habe schon viele Dinge ausprobiert, alles ohne Erfolg:
    • Neues HS Projekt
    • Andere Hardware für QC
    • HS, Control Pro und Gira IP Router in eigenes VLAN
    • Umstellung von IP Routing auf Tunneling
    • Anderer IP Router
    • Andere Bus Spannungsversorgung
    • Testlinie nur mit IP Router und Spannungsversorgung
    • Neue Patchkabel

Es gibt zwei Konstellationen in denen ich keine Timeouts zwischen HS und QC habe:
    • Wenn ich den IP-Router vom Netzwerk trenne oder
    • Wenn ich die Bus-Klemme vom IP-Router trenne

In beiden Fällen ist natürlich keine Bus Kommunikation mehr möglich.

Lässt sich der Timeout evtl. irgendwie hochsetzen oder habt ihr noch andere Ideen?

Viele Grüße,
    Alex

Ich habe da auch welche

Auch mit der 4.11.1 in Verbindung mit Peaknx Controlmini
    Zuletzt geändert von fabian82; 04.01.2022, 17:08.

Kommentar

Lädt...
    X