Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche hilfe bei EIB Begriffen zB BIM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Brauche hilfe bei EIB Begriffen zB BIM

hallo zusammen wusste nicht wo meine anfrage hingehört deshalb habe ich sie mal hier her geschrieben. bereite mich gerade auf die Eib meisterprüfung, und bräuchte mal eure hilfe.
    was genau und wozu diene ein BIM, Chipsatz, BCU, BCU2 (müsste alles mit dem busankoppler zu tun haben)
    und was ist eine DSU und DPSU habe dazu nichts gefunden

wäre nett wenn ihr mir das mal erklären könntet
    schönen Dank im Vorraus

hallo kleine hilfe:

https://knx-user-forum.de/mediawiki/...C3%BCrzungen#B
    Gruß Pink2

Kommentar

Hier ein Link zu Opternus die verkaufen die Module und haben auch Infos auf der Seite:

http://www.opternus.de/opternus-comp.../Products.html

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

danke erstmal für die antworten, aber wirklich hilft mir das nicht weiter z.b das BIM Bus Interface Module bedeutet ist mir klar aber kann damit nichts anfangen gibs da keine beschreibung was und wozu das gebraucht wird?
        und kennt jemand ie unterschiede zu Busankopple BA BCU und BCU2?
        und ist PSU Power Supply Unit = Stromversorgung das selbe wie die normale spannungsversorgung SV ?
        und PDSU sollte eine dezentrale stromversorgung sein was kann ich mir darunter vorstellen im gegensatz zu einer normalen PSU?

wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte

Kommentar

Nur mal ein Auszug der ersten Satze aus dem Datenblatt, ein bischen Mühe muss man sich schon machen:

The BIM M111 or the BIM M115 are members of Siemens instabus EIB BCU - family. They are
          especially designed as small modules for piggyback use and can be fitted directly into PCBs. The
          modules contain all functional parts of an EIB - BCU with the exception of the shift register for the
          serial synchronous interface.
          Gruß

Martin

Kommentar

@Martin
            das habe ich gelesen aber war leider alles auf englisch und das kann ich nicht so gut trotzdem danke

Kommentar

Zitat von alexdergrosse Beitrag anzeigen
              und ist PSU Power Supply Unit = Stromversorgung das selbe wie die normale spannungsversorgung SV ?
              richtig!

Zitat von alexdergrosse Beitrag anzeigen
              und PDSU sollte eine dezentrale stromversorgung sein was kann ich mir darunter vorstellen im gegensatz zu einer normalen PSU?
              Eine DPSU ist eine dezentrale Spannungsversorgung also ein Teilnehmer mit BCU der gleichzeitig auch einige andere Geräte mit der KNX Spannung versorgt.

Gruß
              Ralf

Kommentar

Lädt...
              X