Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UP Binäreingang und Feuchtigkeitsprobleme?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

UP Binäreingang und Feuchtigkeitsprobleme?

Hallo,

ich hab ein paar Unterputz MDT Tastereingänge (BE-04001.02) um die Fensterstellung einzulesen. Die Gerätedosen in denen sich die Tastereingänge befinden sollen vorerst auch nicht weiter genutzt werden, diese werden also verputzt.
    Da es hier jedoch nur eine Putzschicht gibt (ohne Unterputz), müsste ich die Tastereingänge vor dem verputzen und vor dem Estrich in die Gerätedosen legen.
    Jetzt habe ich hierzu aber bedenken bzgl Feuchtigkeitsbildung in den Dosen...

Gibt es hierzu Erfahrungen?

Mein Ansatz wäre ein paar Monate trocknen lassen, bevor die KNX-Linie betrieben wird.
    Vielleicht ein paar Steckdosen vorerst verschlossen lassen um zu prüfen wie der Feuchtigkeitsstand nach x Monaten ist.

Mir sind keine Probleme bekannt, soll ja auch schon mal vorgekommen sein, dass man Geräte mit verputzt (obwohl das nicht ganz den Vorschriften entspricht, da Geräte revisionsfähig verbaut werden sollen/müssen. Du solltest aber schon vorher die Funktionen testen.
    Gruß
    Florian

Kommentar

Zitat von Bombadil Beitrag anzeigen
      vorerst auch nicht weiter genutzt
      Doch... zum Austauschen.
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Vielleicht die Putzdeckel mit kleinen Löchern lochen und mit Gips und nicht gerade wasserdichter Farbe überstreichen. Kann mir aber gerade nicht vorstellen, dass das so dicht wird, dass ein so signifikanter Luftfeuchtigkeitsunterschied zu dem Raum entsteht.

Kommentar

Wenn da mal Feuchtigkeit drin ist, die geht nicht mehr raus. Wenn man eine Dose aufmacht, die einbetoniert wurde, ist nach einem Jahr evtl. noch Wasser drin, Auf der anderen Seite darf beim Putzen nicht so viel Wasser in die Dose kommen.

Kommentar

Lädt...
          X