Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX-Bewässerungsautomat / Opensprinkler / Was sollte so ein Device können?
Einklappen
X
-
Ja mal ein Anfang, aber vielleicht etwas zu kryptisch, denke nicht das jemand bei Bubaba an einen Bewässerungsautomat denkt :-)Zitat von jayem0 Beitrag anzeigenBubaba - Busbasierter Bewässerungsautomat
OpenSprinkler war hier schon eine gute Wahl.
Einen Kommentar schreiben:
-
Bubaba - Busbasierter BewässerungsautomatZitat von Masifi Beitrag anzeigenWas noch fehlt ist ein schöner Name dafür. Einfach nur Bewässerungsautomat klingt echt sch*****
Vorschläge sind Willkommen
Klingt doch niedlich.
- Likes 2
-
Was noch fehlt ist ein schöner Name dafür. Einfach nur Bewässerungsautomat klingt echt sch*****
Vorschläge sind Willkommen
-
Die Platinen sind angekommen, jetzt wird es spannend :-)
der RP2040 läuft soweit mal
BD8B16E8-FA1B-433B-AEFD-C535528F2FC7.jpg
- Likes 3
-
So die Platinen sind morgen fertig und gehen dann in den Versand, dann noch ~7Tage warten und ich hoffe ich habe alles richtig gemacht :-)
- Likes 6
-
Die dürfen gerne so wie ein normales 2TE Gerät sichtbar sein, viele hätten auch eine Status LED. Nur die meisten Sockel für die kleinen SIP Gehäuse sind einfach viel viel größer/höher als die Abdeckung.
-
grundsätzlich ja, aber ich glaube die bisher gefundenen Relaissockel passen nicht unter eine offene Abdeckung. Die sind höher...
-
Warum sowas, die findet niemand wieder. So ein Relais kann doch sichtbar sein.... Beschriftung dran, und fertig
-
Hi!
... das Relais sollte unter/hinter der Abdeckung eines normalen Zaehlerschrankes bleiben:das verstehe ich nicht. Wie genau stellst du dir das Ergebnis vor? Hast du mal ein Beispiel?
abdeckung.jpg
Somit bleiben von Tragschiene bis zur Abdeckung nur ca. 55mm - hoeher darf der Sockel MIT Relais also nicht sein.
Ich hatte damals meine sehr intensive Suche abgebrochen und die Relais von Celduc genommen - ich fand sonst nichts, was unter die Abdeckung passt. Noch kritischer ist dies, wenn man das Relais in einer Unterverteilung - etwa im Schuppen - unterbringen moechte. Denn da ist der Platz zwischen Abdeckung und wahrscheinlich vorhandener Plastiktuer davor noch begrenzter.
OliverZuletzt geändert von olicat; 08.02.2022, 16:22.
-
das verstehe ich nicht. Wie genau stellst du dir das Ergebnis vor? Hast du mal ein Beispiel?Zitat von Masifi Beitrag anzeigenaber auch hier habe ich noch kein "Stecksockel" gefunden der unter eine Abdeckung eines Hutschienengehäuse passt.
im Gehäuse: mit aufs PCB, eigene Klemmen, fertig.
außerhalb: Stecksockel
so ist das in meiner Welt
-
Ja das würde passen, aber auch hier habe ich noch kein "Stecksockel" gefunden der unter eine Abdeckung eines Hutschienengehäuse passt.Zitat von SirSydom Beitrag anzeigenwie wärs mit: Finder 38.81.7.005.8240
-
wie wärs mit: Finder 38.81.7.005.8240
oder
Serie 34
https://www.voelkner.de/products/132...tend-1St..html
sockel
https://www.conrad.de/de/p/finder-93...6-2196664.htmlZuletzt geändert von Ing-Dom; 08.02.2022, 15:08.
-
Das Stimmt, aber der Preis ist Wahnsinn :-)Zitat von olicat olicat Beitrag anzeigenDer XKA20421 sieht doch (vom Preis und der Verfuegbarkeit abgesehen) so schlecht nicht aus?
Ich versuche gerade über Relaissockel auch eine passende Lösung zu finden:
https://www.voelkner.de/products/368...RoCONoQAvD_BwE
Nur gibt es nicht viele SSR die in den Sockel passen.
Es wäre halt gut wenn das Relais ob normal oder SSR nicht mehr als 50mA verbrauchen würden. Bei 5V wäre das ein Drosselwiderstand von min 100ohm.