Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX-Bewässerungsautomat / Opensprinkler / Was sollte so ein Device können?
Einklappen
X
-
Eine RGBW LED gibt es nicht, aber I2C habe ich schon vorgesehen, damit ich später das System noch erweitern könnte/kann.
-
Wenn ich mir so die Hardware so anschaue ... das wäre ja fast was für eine komplette Poolsteuerung ...
fehlt nur RGBW und i2c um die Sonden für die Dosierung auszulesen https://atlas-scientific.com/kits/wi-fi-pool-kit/
Echt gelungene Hardware ....
Einen Kommentar schreiben:
-
Die ersten Schritte laufen soweit mal. Daher bin ich auf der Suche nach freiwilligen Testern für die neue HW. Bei Interesse einfach mal bei mir melden.
-
Einen kleinen Schritt geht es zumindest jetzt weiter. Die neue HW-Version wurde an jemanden verschickt, er versucht jetzt die Firmware auf einen "ersten guten" Stand zu bringen.
- Likes 1
-
Das einzige Neue ist, das ich ein paar weitere GardenControl geordert habe, diese aus Zeitmangel leider noch nicht fertig Bestückt und getestet.
-
Gute Besserung Mat. Ich würde mich anyway dazusetzen und hoffen das ich iwie helfen kann. C/C+ beschränkt sich bei mir nur eben auf die ersten Einführungsvideos die ich schon a paar mal gesehen hab... PN geschickt
-
Ich bin leider diese Woche nicht ganz fit, daher wird der Termin wohl erst nächste Woche durchgeführt werden können.
-
ich bin ab 03.01wieder Zuhause und würde dann 04. oder 05.01 Abends vorschlagen. Am Besten ihr schickt mir per PM eine Nachricht mit eurer Email, dann lasse ich euch eine TEAMs Einladung zukommen.
-
Sehr gute Idee! Dann könnte man auch überlegen, wie die Hardware unter das KNX-Volk gebracht werden kann. Denn das Interesse scheint ja doch große zu sein.Zitat von Masifi Beitrag anzeigenIch bin auch gerne bereit gleich nächstes Jahr eine Video-Konferenz aufzusetzen. In der kann ich etwas genaueres sagen, wo die Firmware gerade steht und wo es noch Lücken gibt. Ich denke das kann helfen besser zu verstehen, was es noch zu tun gibt und was schon alles besteht.
Es dürfen dann gerne noch andere Interessenten Teilnehmen.
-
Ich muss im Frühjahr an das Thema Aussenanlagen. Nix großes aber eben automatisch.
Ich würd eh gern helfen, bin aber auf der Software-Seite newcommer. Ich verfolge das Thema in jedem Fall, biete mich für jegliche Tests an und setze dann jetzt zu 100% auf den Bewässerungsautomaten von Mat.
-
Sollte ich mich dem Thema (ggf Herbst nächstes Jahres) widmen wäre es hilfreich wenn jemand mal erläutern könnte wie man am besten so eine Bewässerung baut (Logik)
weil da habe ich aktuell noch keine Idee. Wenn da jemand erfahrungen hat... Alleine diese Dokumentaiton / Konzept wäre unglaublich hilfreich.
-
Ich bin auch gerne bereit gleich nächstes Jahr eine Video-Konferenz aufzusetzen. In der kann ich etwas genaueres sagen, wo die Firmware gerade steht und wo es noch Lücken gibt. Ich denke das kann helfen besser zu verstehen, was es noch zu tun gibt und was schon alles besteht.
Es dürfen dann gerne noch andere Interessenten Teilnehmen.
- Likes 2
-
ur63 & mwKNX
Man kann sich solche Arbeiten auch Teilen, oder mwKNX wenn am im programmieren nicht seine Stärken sieht, dann könnte man sich auch gewisse Basis Bewässerungslogiken überlegen und versuchen zu definieren. Es gab in der Vergangenheit schon ein paar Ideen, diese alle mal zusammenzubringen und zu "dokumentieren" wäre auch schon ein großer Schritt.