Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reedkontakte - Kabel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reedkontakte - Kabel

Hallo,

ich habe im OG noch ein paar Fenster mit Rollläden (Gurte) und ohne Fensterkontakte. Meiner Frau ist das nicht Smart genug. Sie hätte gern elektrische Rollläden und Fensterkontakte.

Die Verteilung ist im UG. Vom UG gehen Leerrohre ins OG. Allerdings sind die alle ziemlich belegt. In den Nicht-230V Leerrohren ist nicht mehr genug Platz für die normalen 2x0,8 bzw. 2x2x0,8 Kabel. In die Rohre wo die 230 NYM liegen darf ich mit den Kabeln nicht rein, da der Abstand nicht eingehalten werden kann. KNX Kabel darf man ohne Abstand zu 230V führen. Ich habe gesehen, dass KNX (Lila) gibt (https://www.voltus.de/?cl=details&an...0263118721e827)
    Wenn ich das lila KNX Kabel für die Reeds benutze, sollte ich in die 230V Leerrohre nutzen können. Sehe ich das richtig?

Ist folgendes zulässig:

230V-NYM-Leitung im Leerrohr + lila KNX für die Reeds?
    230V Ölflex im Leerrohr + lila KNX für die Reeds?
    230V Einzelader im Leerrohr + lila KNX für die Reeds?

Zuletzt geändert von predi ger many; 06.01.2022, 22:29.

Zitat von predi ger many Beitrag anzeigen
    Wenn ich das lila KNX Kabel für die Reeds benutze, sollte ich in die 230V Leerrohre nutzen können. Sehe ich das richtig?
    JO,

könntest aber auch einfach vor Ort nen UP-Aktor mit BE nehmen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich hab im Verteiler noch ausreichend potentialfreie Eingänge frei und die dezentralen Aktoren summieren sich schnell.
      Da ist Kabel ziehen preiswerter. Das lila Kabel ist super. Das löst mein Rauchmelder Thema gleich mit. Anstatt dem roten Kabel kann ich dort auch das lila KNX.

Kommentar

Lädt...
      X