Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterbinden das beim Abfragen eines Ausgangs ein Wert gesendet wird?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unterbinden das beim Abfragen eines Ausgangs ein Wert gesendet wird?

Hallo, ich habe eine Gruppenadresse mit einer Lampe die von mehreren Schalter und einem Relais der Wetterstation geschaltet wird. Zusätzlich gibt es eine zentrale Funktion für "alle Lampen aus". Das Relais schaltet die Lampe je nach LUX ein und zu einer bestimmten Zeit wieder aus, Flankenauswertung steigend und fallend / EIN/AUS dh. das Relais ist während der Bedingung 1. Nun zum Problem, wenn ich mit "alle Lampen aus" ausschalten geht die Lampe aus. Nun habe ich aber eine zusätzliche Steuerung die zyklisch alle Gruppenadressen Werte abfragt, da das Relais aber noch "1" ist verursacht dies das die Lampe wieder angeht sobald die Gruppenadresse abgefragt wird. Bei dem Ausgangsrelais der Wetterstation habe ich nur die Flags "Kommunikation", "Lesen" "Übertragen" aktiv . Hat jemand eine Idee wie ich das einstellen muss dass das Relais seinen Wert nicht wieder auf den Bus senden?

Gruss Patrick

das "Lesen"-Flag löschen?

Kommentar

Hallo Günter, danke dir, so einfach 😀 ! nach dem Löschen des Flag geht das Licht mal nicht an wenn ich per ETS die Gruppenadresse abfrage. Bin gespannt ob
      das in Verbindung mit meiner Steuerung auch so funktioniert.

Gruss Patrick

Kommentar

Lädt...
      X