Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe beim einbinden Gira Tastsensor 2 plus in ETS6 ( Plug-in Problem ?)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe beim einbinden Gira Tastsensor 2 plus in ETS6 ( Plug-in Problem ?)

Hallo an alle!

Ich suche Hilfe beim einbinden meiner alten Tastsensor 2 plus in die ETS6.

Hier gibt es ein Problem mit dem Plugin wenn ich es richtig verstehe. Zu diesem Thema habe ich auch schon ein bisschen was im Forum gefunden, komme aber nicht weiter.

Ich habe im Produktspezifischen Parameterdialog der ETS4 die Vorlage exportiert und weiß an der Stelle dann nicht wie es weiter geht. Oder bin ich hier schon falsch?

Kann mir jemand helfen die Tastsensoren in der ETS6 zum laufen zu bekommen. Es sind 8 Stück die ich integrieren möchte. Sonst wird das mit der ETS6 ein teurer spaß. ;-(

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

LG
    Thorsten

Hallo,

das Problem bei der ETS 6 besteht darin, dass wenn man den Produktspezifischen Parameterdialog öffnen will sich die ETS 6 beendet.
    Das Problem kann man umgehen, indem man in dem Projekt die Schnittstelle von "automatisch" auf die Schnittstelle einstellt, mit der man tatsächlich verbunden ist.
    Danach lässt sich zumindest bei mir das PlugIn problemlos öffnen.

Gruß Falko

Kommentar

Hallo Falko, Hallo Forum

hat etwas gedauert. Ich bin inzwischen auf die ETS 5 zurück gegangen. In beiden Fällen aber hilft Schnittstellenkonfiguration keinen Einfluss.
      Genaugenommen wird schon beim Laden des Projekts der Fehler gemeldet das der Plugin installer des Plugin nicht installieren konnte.

geht es bei dir um den Tastsensor 2 plus von Gira?

Hat sonst jemand den Tastsensor 2 plus in der ETS 5 zum Laufen gebracht. Das ist ja kein seltenes Modell. Ich finde das auch oft in Hotels.
      Ich kann mir nicht vorstellen das die Baustellen immer mit ETS 4 und älter programmiert werden müssen.

LG
      Thorsten

Kommentar

Du musst das Plugin vorher installieren: https://partner.gira.de/service/down...type=D&id=1410

Kommentar

image.png
          Kann das plugin nicht installieren. ETS 6 mit allen updates.

Kommentar

Ich würde hier eher die ETS3-Version des PlugIns probieren...
            Aber auch hier gibt es mehrere Versionen...
            Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
            Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
            Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Hallo, ich häng mich mal dran.
              Seit ETS6 kann ich auf die Fläschenschalter 2plus nicht mehr zugreifen.
              Weder das ETS2 noch ETS3-Plugin bringen Abhilfe.

Das 3er Plugin verlang explizit nach einem ETS3-Installationspfad.

Gibt es schon Lösungen ?

DAnke & VG

EIB/IP-Router, 3 Dali Gateways, IPS auf: WHS2011 -22" Touch -6xMicroVis II logic -4xSqueezebox + Boxen (Teufel) -Gigabit-Vernetzung -60 Dimmkanäle DALI -UVR1611 mit BL-Net -iPad -4xFoscam FI8905W -4xD-Link DCS-932L -Zennio KES -2x Fingerprinter eKey

Kommentar

Hallo, bin neu hier.
                hab das gleiche Problem, mit dem Tastsensor-2-plus Plugin und ETS6.
                Bei der Installation des Gira-Plugins wird explizit die ETS3 Installation gesucht.

Kommentar

Zitat von georg61 Beitrag anzeigen
                  Hallo, bin neu hier.
                  Dann herzlich willkommen.

Zumindest mit parallel installierter ETS5 auf Windows 10 (und vermutlich vorher schon mal installiertem PlugIn in irgendeiner ETS3-Version) kann ich deine Probleme mit dem Plugin ETS3_Ts2p_2v10g nicht nachvollziehen. Es lässt sich auch problemlos in der ETS6.2.2 (Demo) öffnen:
                  grafik.png
                  Gruß Andreas

Kommentar

Du musst die Plugins ausführen. Die vd3 Dateien findest dann in

C:\Program Files (x86)\Ets3PlugIn\Ets3LkExt

Kommentar

Danke für die Antworten.

Diese Vorgehensweise hat funktioniert.
                      Das betreffende Projekt darf in der ETS noch nicht „importiert“ sein.

Von Gira das Patch für Win10 installieren.
                      econets3setup2v5x3x0
                      (Wenn nicht installiert, wird bei der Plugin Installation keine „ETS3“ gefunden) Evtl. PC neu starten.

Plugins installieren, ETS darf nicht geöffnet sein.
                      Wichtig, jeweils die ETS3-Versionen verwenden! (Vorher entpacken) Auf die Versionsstände der Hardware achten.

Erst wenn alle benötigten Plugins installiert sind, das Projekt in die ETS6 Importieren, bis zu Ende durchlaufen lassen, dauert lange.
                      Den Hinweis wegen einer fehlenden Software bestätigen. Bei vermuteten Stillstand abwarten.

Übertragung an die Geräte kann ich erst später testen.
                      Mein Problem lag vermutlich an der Reihenfolge und das ein Plugin nicht für die ETS3 war. ​

Kommentar

Zitat von georg61 Beitrag anzeigen
                        Das betreffende Projekt darf in der ETS noch nicht „importiert“ sein.
                        Selbstverständlich musst du das Projekt nach der Installation des PlugIns neu importieren.
                        Gruß Andreas

Kommentar

Ich versuche mich gerade an der Reko durch das ECON Plugin des TS2 Plus. Ich weiß das ich einen TS2 Plus da habe, aber nicht genau welchen.. ich kriege immer:
                          grafik.png

JAAHAAAA und wie kriege ich die richtige Applikation heraus?

grafik.png

Edit: Gefunden.. da war eine V1 drin, den kann man nicht wieder herstellen, also mach ich jetzt ein Firmware Update von V1.2 auf V2.1 über die ETS...
                          Zuletzt geändert von BadSmiley; 26.03.2025, 18:43.
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das firmware Update wollte nicht klappen, ist jedesmal nach 10 Minuten abgebrochen, gut war ja auch aus der Ferne, ich werde es nochmal via USB probieren..
                            aber jetzt kann ich die alte V1 Applikation auch nicht mehr übertragen?
                            grafik.png
                            grafik.png
                            grafik.png

Jedesmal eine andere Fehlermeldung. *puh*

Nachtrag:
                            Sogar wenn an ihm sagt, wo die TS2 Firmware ist:
                            grafik.png
                            Zuletzt geändert von BadSmiley; 27.03.2025, 08:14.
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Du suchst dir aber auch immer kreative Geräte aus

Kommentar

Lädt...
                              X