Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zu "Neuinstallation" von ETS5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe zu "Neuinstallation" von ETS5

Hallo zusammen,

ich habe ein großes (selbstverschuldetes) Problem mit den Projektdaten von ETS5. Ich habe Teile meines Rechners getauscht, unter anderen ein neues Mainboard mit neuem Prozessor. Hierbei bin ich auch umgestiegen auf eine nvme ssd. Vorher hatte ich eine "normale ssd", die auch noch im Rechner ist, aber nicht als Laufwerk C.

Jetzt habe ich KNX neu installiert und es greift natürlich zunächst auf den Standard-Projekt-Pfad zu. Komischerweise hat KNX auch meine Profekte gefunden, woher KNX auch immer die Infos herbekommen hat.
    Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass die Projektdaten einen älteren Stand haben.
    Meine Frage ist jetzt, ob es eine Möglichkeit gibt, die noch vorhanden Projektdateien in die neue KNX-Version zu bekommen. Idealerweise natürlich, ohne dass ich die Festplatten ausbauen und tauschen muss.
    Ich hoffe, ich konnte den Sachverhalt verständlich darstellen.

Viele Grüße
    Markus

Versuch mal deinen Projektpfad auf das gewünschte Verzeichnis zu stellen., dann würde ich die Datei exportieren und anschließend importieren. Reines Kopieren geht leider meistens schief.

Viel Erfolg
    Florian

Kommentar

Hallo Florian,

danke für den Tipp. Das hatte ich schon versucht, klappt aber leider nicht. Wenn ich den Pfad umstelle und dann das Prjekt exportieren will, dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Projekt noch nicht auf diesem PC importiert ist.

Viele Grüße
      Markus

Kommentar

Wenn die Platte noch eingebaut ist mit allen alten Daten, den PC von der alten Platte booten lassen (Reihenfolge im Bios ändern). Dann die "alte ETS" öffnen und dort die Projekte exportieren.

Kommentar

Lädt...
        X