Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS6: "Die Adresse wurde erfolgreich programmiert, aber ..."

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS6: "Die Adresse wurde erfolgreich programmiert, aber ..."

Moin,

versuche gerade mein Haus auf die ETS6 umzustellen und bekomme folgende Fehlermeldung:
    "Die Adresse wurde erfolgreich programmiert, aber die finale Prüfung der Prozedur ist fehltgeschlagen. Bitte prüfen Sie die Topoligie...."

Folgende Ausgangslage: Das Projekt wurde in der ETS4 erstellt und lief bis vor kurzem in der ETS4. Ich habe ein Weinzierl 885 Modbus Interface in der ETS5 Demo hinzugefügt und in der ETS4 die GAs angelegt und leer gelassen und mit einem Dummy die Adresse blockiert damit es nicht aus versehen knallt.

Beide Projekte sind nun in der ETS6. Ich habe versucht die Projekte zu mergen in dem ich das Weinzierl in das Hauptprojekt kopiert habe. Das funktioniert auch aber dann das Programmieren geht nicht. Auch das Programmieren in der ETS6 in dem Projekt wo nur das Weinzierl Interface drin ist schlägt die Programmierung fehl. In der ETS5 geht das Programmieren. Ich nutze kein MDT IP interface sondern ein Weinzierl 771.

Wieder ein ETS6 Bug?

Zapft ihr Narren der König hat Durst

Hat das Modbus-Interface denn die Adresse angenommen?

Hast du Linienkoppler in der Installation?

Kommentar

Moin,
      logisch habe ich nur eine Linie mit 1.1.xxx
      Physikalisch habe ich einen abb LK/S 4.2 verbaut um die Außenlinie wo auch das Modbus Interface sitzt wenigstens elektrisch zu trennen (das war mein erstes Projekt und ist historisch so gewachsen, würde ich heute anders machen). Der LK ist als Verstärker konfiguriert und lässt hoffentlich alles durch.

Ob die Adresse im Gerät tatächlich angekommen ist habe ich nicht getestet. Nur das das Programmierne mit der ETS5 über den gleichen Weg geht habe ich getestet. Wenn das aber wichtig ist mache ich das noch.

Kommentar

Schau mal beim Programmieren auf den Gruppenmonitor.
        Viel Erfolg
        Florian

Kommentar

Jetzt reihe ich mich in die Schlange der 6.0.1 Wartenden ein....

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...failed-in-ets6

ReadMProp failed bekomme ich auch
          Zuletzt geändert von Hochpass; 11.01.2022, 18:29.

Kommentar

Lädt...
          X