Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4-Import der GAs - RHCC_Status

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] ETS4-Import der GAs - RHCC_Status

Ich möchte einen ETS4-Import der GA im Wiregate durchführen. Viele GAs werden korrekt eingelesen und angezeigt, bis es während des Imports zu folgender Fehlermeldung kommt:

Error - Perl execution failed
    Can't save undefined value for key {'5/1/101'}{'DPT_SubTypeName'} (only scalars or array refs) at /usr/share/webmin/wiregate/ets_import.cgi line 247

Meine GA 5/1/101 wird beschrieben von einem MDT AKH-0800.01 Heizungsaktor 8-fach Objekt 112: Kanal F - DPT_RHCC Status. Ich habe ihm in der ETS/4 den Datentyp 22.101 RHCC Status gegeben. Es handelt sich um ein 16-Bit Feld.

Kann es sein, dass dieser Datentyp vom Wiregate derzeit noch nicht korrekt eingelesen werden kann?

Ist ein Workaround bekannt?

Gruss, Joachim
    EibPC - Wiregate

Mail mir bitte das .knxproj (mm ät elabnet.de), dann wirds gefixed.
    Ich vermute auch das es an dem DPT liegt (fast kein Hersteller tut das ernsthaft, obwohl es ja gut&richtig wäre..)

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo Makki,

EMail ist raus.

Gruss, Joachim
      EibPC - Wiregate

Kommentar

Danke, ich hab eh schon nen dringenden Verdacht und sehe mir das die Tage im Detail an; wird sich beheben lassen..

(dumme Frage: ich hab was verpasst oder verwendet ausser MDT wirklich ein Hersteller DPT2x in KNX-Produkten? - würde es ja begrüssen weil ich DPTs für etwas sehr sinnvolles halte; aber erlebt: Neee..)

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
        X