Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatisch ausschalten am nächsten Tag um 0:00h

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Automatisch ausschalten am nächsten Tag um 0:00h

hallo, ich brauche eure Hilfe!

ich möchte die heizung mittels eines tasters oder telefonanrufes am vorabend einschalten.
    am nächsten tag soll die heizung dann um mitternacht wieder selbsttätig ausschalten.
    d.h. am ersten tag um mitternacht darf die die heizung nicht ausgeschalten werden, sondern erst am zweiten tag um mitternacht.

hat wer eine idee wie man das mit dem hs lösen könnte?

danke
    klaus

Hallo Klaus,

grobe Richtung: vom Baustein "ImpulsGenerator" A2 Tag auf einen Zähler. Wenn der Wert 2 erreicht, Heizung aus und den Zähler zurücksetzen. Auf den Zähler noch eine Freigabe vom Taster...
    Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

antriggern einen Treppenhausautomats, der genau 24 Stunden läuft. Dann danach eine Zeitgruppe, die um 23.59 endet und das KO auf 0 setzt.
      never fummel a running system...

Kommentar

hallo matthias!

danke für den tip.
        ich habe noch den hs2. kann es sein, daß es da diesen baustein noch nicht gibt?
        wenn nein, wo kann ich den runterladen?

danke
        klaus

Kommentar

Nunja, hier im Forum. Einfach im Downloadbereich mal nach Impuls suchen.
          Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

@TREX
            was meinst du mit Zeitgruppe?
            ich bastle hier viel mit UZSU und Scahltuhren - gibt es da noch was was ich übersehen habe?

LG

Uwe

Kommentar

Lädt...
            X