Hallo zusammen,
leider habe ich zu diesem Thema nichts finden können, daher wollte ich mal hier nach Erfahrungen fragen.
Ich verwende seit ca. 4 Jahren das Gira TKS in einem Einfamilienhaus und bin grundsätzlich recht zufrieden.
Die letzte Anmeldung am TKS IP Gateway Webinterface war im September 2021 als ich ein paar Anpassungen vorgenommen habe. Diesen Stand habe ich als backup dann auch gesichert.
Vier Monate später habe ich dann festgestellt, dass die Passwörter für TKS Communicator und für das Webinterface nicht mehr akzeptiert werden. Das Passwort vom HomeServer wird jedoch weiterhin akzeptiert Neustart des TKS brachte nichts.
Ich hab das IP-Gateway auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das Backup eingespielt und alle Passwörter werden wieder akzeptiert.
-> Kenn Ihr dieses Problem und habt evtl. eine Abhilfe (regelmäßig einloggen)?
Mein Gerät:
Es ist leider bereits das zweite "Langzeitproblem", das ich bei Gira KNX/TKS Komponenten festgestellt habe, welches sich erst nach einiger Zeit zeigt und mit einem Reset, bzw. Werksreset vorübergehend beheben lässt.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag :-)
leider habe ich zu diesem Thema nichts finden können, daher wollte ich mal hier nach Erfahrungen fragen.
Ich verwende seit ca. 4 Jahren das Gira TKS in einem Einfamilienhaus und bin grundsätzlich recht zufrieden.
Die letzte Anmeldung am TKS IP Gateway Webinterface war im September 2021 als ich ein paar Anpassungen vorgenommen habe. Diesen Stand habe ich als backup dann auch gesichert.
Vier Monate später habe ich dann festgestellt, dass die Passwörter für TKS Communicator und für das Webinterface nicht mehr akzeptiert werden. Das Passwort vom HomeServer wird jedoch weiterhin akzeptiert Neustart des TKS brachte nichts.
Ich hab das IP-Gateway auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das Backup eingespielt und alle Passwörter werden wieder akzeptiert.
-> Kenn Ihr dieses Problem und habt evtl. eine Abhilfe (regelmäßig einloggen)?
Mein Gerät:
Software-Version: | 05.02.00.07 |
Processor1-Version: | 05.02.00.07 |
Processor2-Version: | 03.21 |
WebGUI-Version: | 3.03 - RC104 |
Bootloader-Version: | 00.04-01.30 |
Es ist leider bereits das zweite "Langzeitproblem", das ich bei Gira KNX/TKS Komponenten festgestellt habe, welches sich erst nach einiger Zeit zeigt und mit einem Reset, bzw. Werksreset vorübergehend beheben lässt.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag :-)