Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steuerung AVR Yamaha über HS
Einklappen
X
-
danke, das spart viel arbeit. jetzt brauchen ir nurnoch jemand der uns/mir sagt wie ich die webabfrage gestalten muss
-
Es gibt von Yamaha eine Beschreibung aller Kommandos. Ich hatte mich auch mal kurz damit auseinandergesetzt, aber da IrTrans schon vorhanden war, wählte ich den einfacheren Weg.
Vielleicht hilft euch das weiter:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...xl8V69exhoTUSw
Einen Kommentar schreiben:
-
I've a RX-V565, part of a HomeCinema installation.Zitat von AndyS Beitrag anzeigenwollte ich mal fragen ob jemand schon den selben oder einen ähnliches Model per HS steuert
When I was building the HomeCinema, I tried to control all devices via the HS and IP. It turned out that this approach was not realistic at that time because some devices are by far too expensive just because they have a RJ45.
So I turned to IRTrans, now, all devices are controlled via IRTrans and a single remote control (Logitech Harmony 600).
What I'm still missing is to put devices commands in the Visu, but it doesn't make much sense. I finally opted for a HS sequences controlling blinds, lights and AVR via IRTrans.
-
nochmal ein Kästchen, nochmal ein Käbelchen und nochmal 100€
Einfacher wäre es mit sicherheit. Aber wir Lösen hier die Probleme ja auch für die Nachwelt.
Ich denke wenn sich jemand mit Webabfragen auskennt ist es kein Problem mehr, die Funktionen im HS zu implementieren. Ich sniffe auch nen halben Tag bis wir alle Funktionen zusammen haben.
Grüße
Marc
-
Was spricht gegen die Ansteuerung über die serielle Schnittstelle. Darüber läst sich alles Steuern ohne grosse Verränkungen
-> Klar bräuchte noch einen Moxa oder ähnliches aber es wäre dafür ohne Probleme realisierbar.
Ich habe keine Steuerbefehle für z.B. Telnet gefunden. Das wäre noch komfortabler. Nur dass der HS das Telnetprotokoll nicht richtig unterstützt.
Unter anderem auch desshalb habe ich mir ein Wiregate zugelegt, dass im TV-Möbel steht. Daran 1 USB-Seriell Wandler für den Beamer und noch die Steuerung des Denon AVR und der Dreambox über Telnet. Geht einwand frei und ist recht einfach zu realisieren.
-
Hallo
Ich habe einen Yamaha RX-V 1700 und wäre auch interessiert!
Insbesonde die Anbindung über Russound C5
Gruß Norbert
-
Hallo, ich habe seit kurzem einen v1067, somit sind wir schon 3 die das selbe Problem haben^^
Habe gerade On und Off sowie die Lautstärke gesnifft
http://172.27.1.74/YamahaRemoteControl/ctrl
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><YAMAHA_AV cmd="PUT"><Main_Zone><Volume><Lvl><Val>-540</Val><Exp>1</Exp><Unit>dB</Unit></Lvl></Volume></Main_Zone></YAMAHA_AV>\r\n
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><YAMAHA_AV cmd="PUT"><Main_Zone><Power_Control><Power>On</Power></Power_Control></Main_Zone></YAMAHA_AV>
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><YAMAHA_AV cmd="PUT"><System><Power_Control><Power>On</Power></Power_Control></System></YAMAHA_AV>
-
H Oli,
schön, vielleicht findet sich ja doch jemand, der das schon mal gemacht hat. Ich bin auch schon dabei, vielleicht bekomme ich es ja selbst hin.
Würde mich dennoch sehr über unterstützung freuen.
Grüße und einen schönen Abend
AndyS
-
Hallo,
ich habe auch einen Yamaha, allerdings den kleineren Bruder (Modell RX-V2067) und habe die LAN-Bedienung schon entdeckt. Allerdings habe ich mich auch noch nicht weiter damit beschäftigt, da zu viele andere Baustellen.
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der es schon geschafft hat.
Viele Grüsse
Oli
-
Steuerung AVR Yamaha über HS
Hallo zusammen,
da ich seit ca. 1 Woche einen AVR von Yamaha (Modell RX-V3067) besitze und dieser im LAN hängt, wollte ich mal fragen ob jemand schon den selben oder einen ähnliches Model per HS steuert und mir etwas Unterstützung geben kann?
Habe leider bei der Suche nichts gefunden, daher stelle ich enfach mal hier die Frage.
Vielen Dank mal schon im Voraus.
Grüße
AndySStichworte: -