Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS EASEE Wallbox (Home/Charge)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das wäre super. Habe 3 easee und nach den hs reboot verbinden sie nicht mehr
    Gruss

Markus

Kommentar

Hab schon den Fehler gefunden: Easee hat die API angepasst - aber ich bin schuld. Hab sie falsch verwendet und nun verhält es sich wie die Doku. 🙈

Auch werden die Token nun remanent gespeichert, um hier nicht in Schwierigkeiten bei häufigen Neustarts zu kommen.

ich teste noch 1-2 Tage und dann geht’s in Download.

Kommentar

Die 0.6 ist glaube ich im Downloadbereich.

Changes:
        • Login geht wieder
        • Token werden remanent gespeichert, damit auf easee-Seite nicht so viele erstellt werden. Mir sind keine Limits bekannt, andere API haben aber gerne welche.
        Viel Spaß!
        Zuletzt geändert von SvenB; 26.03.2023, 19:09.

Kommentar

Zitat von SvenB Beitrag anzeigen
          Bin etwas verhalten ggü. Änderungen. Gibt in Schweden nun den oben angesprochenen SalesBan. https://www.goingelectric.de/forum/v...50290#p2050290
          Man kann jedem eigentlich nur vor dem Kauf von einer Easee Wallbox warnen. Der Kunde kommt dort an letzter Stelle.

Kommentar

Lass das in nem extra Thread besprechen. Würde abwarten und paar Wochen gucken, wie es um die steht.

Support ist aber recht gut. Wie du Ausruf schließt ist mir nicht klar.

so, nun wieder LBS bitte. Sonst gern extra Thread starten.

Kommentar

Sieht wieder gut aus, danke
              Gruss

Markus

Kommentar

Ich konnte online (bei easee) nix dazu finden, aber kann es sein, dass die API verändert wurde? (im iOS App habe ich den Eindruck, dass es nun mehrere Optionen bzgl. Charging gibt: off, private, public). Ich frage mich, ob das einen Einfluss auf die API und damit auch den Baustein hatte. - Wenn ich in der App das Laden ein- und auszuschalten versuche, kommt diese Aenderung nämlich nicht bei der Wallbox an (Status ist unverändert).

Danke
                Pascal

Kommentar

Muss ich bei mir mal testen. Anzeige etc. Geht.
                  Das mit den Status ist so, dass public du sofort die Box bedienen darfst. Bei private muss via RFID, App oder API erst freigeschaltet werden. Hier ist ggf. Was dazu gekommen, im die Authentifizierung zu machen. Das gab es vorher auch, war aber nicht so prominent in der App.

sonst bitte mal im Debug vom HS schauen.

Kommentar

Danke, Du bist ja fix mit der Antwort! Sehr geschätzt.

Im Debug (sorry, da bin ich nicht sehr bewandt) finde ich zum LBS nur folgendes. Gucke ich falsch?

hs_easeeWB / 1 / 2
                    - 14187 / 5 / 1 / 0.6

Danke
                    Pascal​

Kommentar

Lädt...
                    X