Das wäre super. Habe 3 easee und nach den hs reboot verbinden sie nicht mehr
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS EASEE Wallbox (Home/Charge)
Einklappen
X
-
Hab schon den Fehler gefunden: Easee hat die API angepasst - aber ich bin schuld. Hab sie falsch verwendet und nun verhält es sich wie die Doku. 🙈
Auch werden die Token nun remanent gespeichert, um hier nicht in Schwierigkeiten bei häufigen Neustarts zu kommen.
ich teste noch 1-2 Tage und dann geht’s in Download.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von SvenB Beitrag anzeigenBin etwas verhalten ggü. Änderungen. Gibt in Schweden nun den oben angesprochenen SalesBan. https://www.goingelectric.de/forum/v...50290#p2050290
Kommentar
-
Ich konnte online (bei easee) nix dazu finden, aber kann es sein, dass die API verändert wurde? (im iOS App habe ich den Eindruck, dass es nun mehrere Optionen bzgl. Charging gibt: off, private, public). Ich frage mich, ob das einen Einfluss auf die API und damit auch den Baustein hatte. - Wenn ich in der App das Laden ein- und auszuschalten versuche, kommt diese Aenderung nämlich nicht bei der Wallbox an (Status ist unverändert).
Danke
Pascal
Kommentar
-
Muss ich bei mir mal testen. Anzeige etc. Geht.
Das mit den Status ist so, dass public du sofort die Box bedienen darfst. Bei private muss via RFID, App oder API erst freigeschaltet werden. Hier ist ggf. Was dazu gekommen, im die Authentifizierung zu machen. Das gab es vorher auch, war aber nicht so prominent in der App.
sonst bitte mal im Debug vom HS schauen.
Kommentar
Kommentar