Am besten wohl die aktuellste fürs jeweilige Modell 🤷
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS6 - Projektstart - Linienkoppler - IP-Router
Einklappen
X
-
Aha, wenn's dir um ein spezielles Gerät geht, dann wärs gut wenn du's gleich dazu schreibst.
Alle anderen, mir bekannten, Geräte haben 1 Applikation in der man IP Secure aktivieren/deaktivieren kann. Bei DataSecure muss eh immer Mischbetrieb möglich sein.
Ich würd mich dann vielleicht einfach ans Handbuch halten und die Secure-Applikation nur nehmen wenn du Secure ach verwenden willst. Wird ja auch kein Problem sein später mal die andere aufzuspielen.
Aber vielleicht wissen die MDT-Profis hier noch von dem einen oder anderem Fallstrick dieser Applikationen.
Kommentar
-
Auch wenn die Geräte alle diese kleinen blauen Nummern tragen und sich eigentlich entsprechende PA's für die Tunnel reservieren, würde ich solcherlei Geräte ans Ende der Linie packen, da dies weniger Gefahr ergibt PA-Kollisionen zu bekommen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Genau. Wie in Uncategorized Groups
Die tunelling adressen blocken sich automatisch von 252-255.
Danke euch nochmal!
Kommentar
-
Vorbaufreude Und was ist bei einem IP Interface mit 8 Tunneln? Schreibt doch nicht immer als algemeingültig, vorallem wenn ihr scheinbar nur ein Gerät kennt!
Kommentar
-
Genau, deswegen sich so ein Gerät in die ETS ziehen, anschauen was es so tut und dann sauber in der Topologie wegsortieren. Im Notfall erstmal in einem Test-Projekt alles erkunden.
1, 4, 5, 8, 25 sind so Anzahl Tunnelverbindungen je Gerät die schon mal an Schnittstellen probiert habe.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
Kommentar