Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX/IP Gateway Testzugang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hoi Dominik

Siehst Du, eine möglichst exakte Anfrage ermöglicht eine exakt passende Antwort.

Ich denke da hat das Forum keine Schuld und Du vielleicht etwas gelernt.
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von drehm Beitrag anzeigen
      Ein WireGate wird wahrscheinlich auch in diesem Bereich liegen
      GoTo: WireGate Home page
      wäre meine nächste Frage ob ihr irgend eine Idee habt, wie ich den KNX/IP Gateway simulieren kann?
      Ja. Mit dem eibd. Der kann ein IP-Tunnel und/oder (je nach Config) ein IP-Routing Interface bereitstellen.
      Seht ihr irgend eine Möglichkeit für einen Software simulator in dem ich KNX devices definieren kann und der deren Zustand wie der KNX/IP Gateway bereitstellt? Wäre doch ein recht nützliches Tool.
      Ja, wäre praktisch, kenne ich aber auch nicht.

Aber: ein eibd als Interface nehmen und eine Visu (z.B. CometVisu) auf den "virtuellen" KNX zugreifen lassen, sollte schon für viele Tests (z.B. von anderen Visus) reichen.
      Welche Alternative habe ich kostengünstig Zugriff auf den Bus zu bekommen. Einen linux server mit eibd hab ich schon am laufen, nur fehlt mir der physikalische Zugriff auf den Bus.
      Evtl. ist Dir nur noch eine Info unklar:
      Der eibd läuft auch wunderbar ohne KNX dahinter!

D.h. starte einfach den eibd als IP-Tunnel und IP-Server. Dann kann z.B. schon die ETS (AFAIK kann die ETS4 in der kostenlosen Version inzwischen auch mit dem Bus sprechen!) darauf zugreifen. Und in der Shell kannst Du per Befehl Pakete auf den (virtuellen) EIB versenden.
      => Alles was Du brauchst.

PS: Die CometVisu braucht kein WireGate, die geht wunderbar auch ohne. Aber dann muss man's halt selber konfigurieren - am WireGate geht's halt von selbst.
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
      X