Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Und was wäre mit der Option die doorbird an das G1 direkt zu koppeln?
Da sparst du dir
- Türsprechanlage ca. 1.800 EUR
- TKS-IP-Gateway ca. 500 EUR-
Hast aber die 900 für die doorbird
X1 und dann nach und nach ausbauen. Ausbaustufe mit dem S1, Displayausbaustufen mit iPad und/oder iPod. Da hat man dann auch mit hochwertigen. Tablethalterungen für <1000€ ein 10,2“ Display. Und man hat eine konsistente Visu durch alle Endgeräte hinweg.
Wenn man so auf den Preis achten muss, muss man irgendwo Abstriche machen …
Wir haben ab heute auch eine neue YOUVI Version online.
Das YOUVI Update 4.3 ist ab heute verfügbar und bringt einige Neuerungen mit sich! Türstationsmodul, Sonos und trivum Bridge zur Multi-Room-Soundssteuerung, Tunable White...
Hallo,
Habe auf andere Themen mal gefragt über domovea und eibport, jetzt möchte ich auch gern wissen ob peaknx auch als eine alternative dienen kann
Kann man das trivum RP341v2 integrieren der für 6 Zonen da ist ?
Auf welche IP Kamera Hersteller soll ich beachten ?
Welche Gegensprechanlage mit Türöffner ist kompatibel ?
Visu als Zentralstation im Haus + App aufs Handy. Ist über Handy App das Musik, Kameras, Sprechanlage auch nutzbar? Inkl. Fernzugriff für Benutzer und ETS
Vieleicht sind die Fragen mal Allgemein, aber ich kann euere Website nicht aufmachen
Danke Vorab !
Zuletzt geändert von ivancro; 13.02.2022, 17:20.
Grund: uh, sorry...habe jetzt das erste Seite des Threads gelesen das es mit Handy app nicht geht..
sorry für die später Rückmeldung.
Ich wollte noch auf die Rückmeldung unserer Entwicklung warten bzgl. Trivum.
Wir konnten zwar genau dein angefragtes Model noch nicht testen, jedoch sollte es sich gleich mit unserem Trivum Model verhalten.
Die getesteten Kameras führen wir auf unserer HP an.
Grundsätzlich sollte aber jede Kamera mit RTSP, HTTP Stream oder jpg funktionieren.
Die getesteten Gegensprechstellen führen wir ebenfalls an.
Auch hier gilt, in der Theorie sollten alle SIP fähigen Türstationen klappen.
In der App sind die angeführten Punkte aktuell noch nicht verfügbar.
Und was wäre mit der Option die doorbird an das G1 direkt zu koppeln?
Da sparst du dir
- Türsprechanlage ca. 1.800 EUR
- TKS-IP-Gateway ca. 500 EUR-
Hast aber die 900 für die doorbird
Ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Neubau und Neuling. Möchte gerne Gira X1 einsetzen (einfach weil hier die Community am größten zu sein scheint. Auch wenn mir Basalte am besten gefällt).
Nun kommt es zur Türkommunikation: Unser Nachbar hat auch die 106 verbaut und ist zu tiefst enttäuscht. G1 mit Doorbird hört sich so als super alternative an. Video per SIP soll ja gehen. Wie binde ich dann den Fingerprint und den automatischen Türöffner mit in KNX ein? Oder belasse ich das nur in Doorbird?
Kommt immer drauf an wann es eingesetzt werden soll. Wenn es in 2 Jahre wäre dann kann noch man einfach auf dem Nachfolger warten. Das G1 ist ja schon betagt...
gerald090 :
Danke für all die Infos! Nehmen wir bspw den Fall an: Hauptgerät - ControlPro mit Türkommunikationsmodul im EG + jeweils ein controlmicro als client im 1.OG und DG (d.h. hier keine gesonderten Module für Türkommunikation erworben).
Wie verhält sich das für den Fall wenn jemand an der Tür klingelt, wird dann dasselbe an allen 3 Control's angezeigt und es kann die Türkommunikation an allen 3 Stationen aufgenommen werden (inkl. Video) oder gibt es da Limitierungen?
Vielen Dank und schöne Grüße,
Tom
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar