Hallo allerseits,
Ich lese hier im Forum schon einige Zeit mit und hab auch schon viele nützliche Infos herausgelesen.
Aber beim Thema DALI komm ich einfach nicht weiter.
Ich habe vor, im Frühjahr ein Einfamilienhaus zu bauen, "leider" hab ich mir in den Kopf gesetzt, das ganze mittels KNX zu betreiben.
Nun ist es so, dass ich im ganzen Haus NV Halogenspots möchte.
Wie ich das verstanden hab, benötige ich auf jeden Fall ein DALI Gateway. Aber wie es dann weitergeht komm ich nicht drauf. Meine Wünsche schauen so aus:
4 Gruppen mit je 9 NV Halogenspots - dimmbar
1 Gruppe mit 6 NV Halogenspots - dimmbar
1 Gruppe mit 13 NV Halogenspots - dimmbar
1 Gruppe mit 8 NV Halogenspots - dimmbar
1 Gruppe mit 10 NV Halogenspots - dimmbar
3 Gruppen mit je 4 NV Halogenspots
1 Gruppe mit 8 NV Halogenspots
4 Gruppen mit je 1 NV Halogenspot
1 Gruppe mit 9 NV Halogenspots
3 Gruppen mit je 10 NV Halogenspots
1 Gruppe mit 6 NV Halogenspots
1 Gruppe mit 3 NV Halogenspots
1 Gruppe mit 7 NV Halogenspots
wie gesagt, ich kann aus dem ganzen DALI Latein nicht herauslesen, wie viele Vorschaltgeräte, bzw. Trafos ich "nach" dem KNX/DALI Gateway benötige.
vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tip geben welche Komponenten ich für die Realisierung benötige, bzw. in welchen Rahmen sich mein Wunsch preislich bewegt.
Ich lese hier im Forum schon einige Zeit mit und hab auch schon viele nützliche Infos herausgelesen.
Aber beim Thema DALI komm ich einfach nicht weiter.
Ich habe vor, im Frühjahr ein Einfamilienhaus zu bauen, "leider" hab ich mir in den Kopf gesetzt, das ganze mittels KNX zu betreiben.
Nun ist es so, dass ich im ganzen Haus NV Halogenspots möchte.
Wie ich das verstanden hab, benötige ich auf jeden Fall ein DALI Gateway. Aber wie es dann weitergeht komm ich nicht drauf. Meine Wünsche schauen so aus:
4 Gruppen mit je 9 NV Halogenspots - dimmbar
1 Gruppe mit 6 NV Halogenspots - dimmbar
1 Gruppe mit 13 NV Halogenspots - dimmbar
1 Gruppe mit 8 NV Halogenspots - dimmbar
1 Gruppe mit 10 NV Halogenspots - dimmbar
3 Gruppen mit je 4 NV Halogenspots
1 Gruppe mit 8 NV Halogenspots
4 Gruppen mit je 1 NV Halogenspot
1 Gruppe mit 9 NV Halogenspots
3 Gruppen mit je 10 NV Halogenspots
1 Gruppe mit 6 NV Halogenspots
1 Gruppe mit 3 NV Halogenspots
1 Gruppe mit 7 NV Halogenspots
wie gesagt, ich kann aus dem ganzen DALI Latein nicht herauslesen, wie viele Vorschaltgeräte, bzw. Trafos ich "nach" dem KNX/DALI Gateway benötige.
vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tip geben welche Komponenten ich für die Realisierung benötige, bzw. in welchen Rahmen sich mein Wunsch preislich bewegt.
Kommentar