Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEHA Zwischenstecker kompatibel mit Weinzierl ENO 636 ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PEHA Zwischenstecker kompatibel mit Weinzierl ENO 636 ?

Weiß hier vielleicht jemand, ob der PEHA Easyclick Zwischenstecker (4571 FU-EBIM ST BE, enocean) kompatibel mit dem Weinzierl Gateway ENO 636 ist ?

Ich bekomme den Stecker nicht eingelernt, und die PEHA Anleitung ist sehr allgemein gehalten und passt nicht wirklich zu dem Produkt. Weder bei PEHA noch bei Weinzierl habe ich etwas wie eine Kompatibilätsliste gefunden.
    Das EEP D2-01-08, welches der Stecker haben müßte, wenn ich die Anleitung richtig verstehe, wird vom ENO unterstützt.

Vielen Dank für hilfreiche Tips!

Frage ich mal anders:
    hat hier jemand grundsätzlich Erfahrung mit Einlernen von PEHA EnOcean Produkten am Weinzierl ENO ?

Wenn ich mit dem KNX-to-EnOcean / VLD Aktor / EEP D2-01-08 versuche, und anschließend am Zwischenstecker die Taste für manuell Strom an/aus betätige, schlägt der Balken im ENO Display aus. Aber es wird kein Kanalplatz angezeigt, so wie es bei den Fensterkontakten der Fall ist, wenn sie erfolgreich eingelernt sind.

Kommentar

Schon mal RPS Schalter (F6-02-01 / D2-00-03) probiert?

Kommentar

ja. leider auch nichts. sogar noch weniger als beim D2-01-08. Bei letzterem schlägt der Balken des ENO Displays aus. Beim F6-02.... gar nichts. Das war wohl ein Fehlkauf...

Kommentar

Hallo Stuhlbein,

ich habe die gleiche Konstellation zuhause.
          Das Kuriose ist:
          Ich habe den Zwischenstecker 2 mal, der erste lies sich ohne Probleme mit dem EEP D2-01-08 anlernen und funktioniert tadellos.
          Der zweite Zwischenstecker jedoch, lässt sich nicht verbinden - selbst wenn ich diesen händisch über das ENO-Tool ins Gateway eintrage, funktioniert er nicht.
          Ich gehe davon aus, das es hier eine Version gibt, die sich nicht verbinden lässt.

Im übrigen, über einen Enocean-Schalter funktioniert der Zwischenstecker tadellos.

Kommentar

Lädt...
          X