Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtszenen mit Gira Terminal Touch erstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Lichtszenen mit Gira Terminal Touch erstellen

Hallo Leute,
    habe ja schon viel hinbekommen dank zahlreicher Unterstützung aus dem Forum, besonders durch SirAxel, nun aber scheiter ich.....
    Wie bekomme ich eine Lichtszene angelegt bzw Programiert. Also wenn ich Lichtszene 1 z.B. anlegen möchte, wie ordne ich dort Lampen und deren Leuchtstärke zu?

Danke für Eure hinweise.

Verbaut Gira Terminal Touch, Gira Dimmaktoren, Gira Tastensensoren.
    in Tastensensoren und Terminal Touch habe ich schon "Schalter" für Lichtszenen angelegt und eine Lichtszene (Nummer) zugewiesen. aber nun?

eigentlich ganz einfach ;-)

Also in der ETS musst Du über das PlugIn die Lichtszenen und Lichtszenengruppen anlegen und dann programmieren. Vor dem Download unbedingt den Parameter "Lichtszenen-Namen überschreiben, -Werte löschen" auf der ersten Seite auf "Ja" stellen!

Den Rest musst Du dann am Display sebst machen. Standardmäßig siehst Du bei jeder Lichtszene alle GA auf "unverändert". Für die GA die mit der Szene geschaltet werden soll dann den Wert von "unveränert" auf das gewünschte ändern.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lädt...
    X