Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS4 mdt IP Router - keine Verbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS4 mdt IP Router - keine Verbindung

Moin, gefühlt hab ich schon tausende Anleitungen gelesen, aber irgendwo ist bei mir der Wurm drin.

Ich hab den IP Router konfiguriert. ETS findet alles, programmieren klappt.

Alles was ich vom HS schalten will - kommt nicht an

Wo liegt mein Fehler?

projekt hs.png routing filter tp.png routing filter ip.png topologie.png

Filtert dein Switch Multicast / IGMP?

Kommentar

Das dingt hängt beim Kunden an einer Fritzbox (sonst kein switch dazwischen). Meine Fritzbox hier zu hause filtert soweit ich weiss nichts

Kommentar

iGude,

Direkt an der Fritzbox macht Probleme mit IGMP.
        Mach mal beides an ein Switch.
        Elektroinstallation-Rosenberg
        -Systemintegration-
        Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
        http://www.knx-haus.com

Kommentar

Ich hätte zum Test einen dummen 0815 switch ohne managing Funktion. Meinst du das hilft?

Kommentar

Bei der PA im Experten muss die Adresse des Homeservers eingetragen werden und nicht die Adresse des KNX IP Routers.

Kommentar

Ich hatte das gleiche mal bei einem Kunden.

Router an FB und Hs auch.
              Schalten und RM sehr temporär. In Busmon keine Telegramme sichtbar.
              Nachdem ich ein Switch dran gemacht hab und beides da dran war Ruhe und es lief.
              Elektroinstallation-Rosenberg
              -Systemintegration-
              Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
              http://www.knx-haus.com

Kommentar

Und Secure ist am Router auch deaktiviert? Sieht aktiv aus auf dem Screenshot der ETS

(Warum nicht mit Secure in Betrieb nehmen?)

Kommentar

Wenn es schon so nicht geht, warum dann noch ein paar potentielle Fehlerquellen hinzufügen? Ist nicht jeder ein geborener Masochist.
                  Ausserdem bin ich überzeugt das, das im Privathaushalt alles übertrieben ist. Wenn einer in meinem Netzwert ist, hab ich andere Probleme wie das Licht und die Heizung!

Kommentar

Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
                    Bei der PA im Experten muss die Adresse des Homeservers eingetragen werden und nicht die Adresse des KNX IP Routers.
                    ja, das hatte ich eigentlich auch so. Das hier war ein weiterer Versuch …

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                      Wenn es schon so nicht geht, warum dann noch ein paar potentielle Fehlerquellen hinzufügen? Ist nicht jeder ein geborener Masochist.
                      Ausserdem bin ich überzeugt das, das im Privathaushalt alles übertrieben ist. Wenn einer in meinem Netzwert ist, hab ich andere Probleme wie das Licht und die Heizung!
                      ich mach das morgen mal ohne secure. Wichtig war mir dass ich sonst keine groben Schnitzer bzgl Topologie etc habe.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                        Es steht in Klammern, weil es nebensächlich ist. Hauptpunkt: Im HS ist es ohne Secure, in der ETS sieht es aber so aus als wäre Secure an.
                        Deine Meinung darfst du haben, hätte aber auch geklammert gehört.

Ich würde es auch erstmal ohne Secure einrichten :-)
                        Zuletzt geändert von SvenB; 22.01.2022, 21:38.

Kommentar

Da das mit diesen Sinnlosen Zitaten wohl zum usus wird, ist meine Ignorier Liste wieder um eine Person angewachsen. Ich mag solche Threads nicht lesen. Dank der Ignorierliste werden ab sofort alle Beiträge von user wanni ausgeblendet! Geile Funktion!

Kommentar

Und gleich noch einer….

Kommentar

Es gab schon zwei Antworten auf deine Antwort und um genau auf deine Nachricht zu antworten das Zitat. Sonst ohne, wenn es Linear im Verlauf ist. In meinen Augen ist die Funktion dafür gedacht. Sonst kläre mich gerne auf.

Kommentar

Lädt...
                              X