Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auflösung Control 9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auflösung Control 9

Hallo,

wollte mal nach fragen, ob jemand von Gira den Control 9 verbaut hat bzw. schon einmal dessen Bild/ Auflösung betrachten konnte?

Ist die Bildqualität gleich der des großen Bruders Control 19?

Ich denke mal Qualität dürfte die selbige sein, lediglich ist das Bild halt kleiner!?

Gruß

Markus
    Gruss

Markus

beim 9 Zoll Modell gab es glaub mal Probleme mit der Trägheit der Bedienung. AFAIK wurde das Problem zwar verbessert aber nicht ganz behoben. Beim 19 Zoll Modell soll es nicht auftreten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ich habe im April die beiden Control Clients auf der Gira Innovationsshow gesehen und auch kurz ausprobieren können. Das ganze war sehr ernüchternd. Der 9er hat keinen kapazitiven (wie der 19er), sondern einen resistiven Touchscreen. Das bedeutet, daß er nicht auf die sanften Berührungen reagiert, welche man vll von seinem Smartphone gewöhnt ist. Am besten ließ er sich bedienen, wenn man mit der Fingernagelspitze getippt hat...
      Die Auflösung beträgt magere 800x480 Pixel und das sieht bei 9" sehr grob aus. Auch war die Geschwindigkeit nicht sehr berauschend. Das Verstellen eines Schiebereglers ging nicht so flüssig, wie ich das im Jahre 2011 erwarte.
      Auch das der Mauszeiger die ganze Zeit zu sehen ist, stört mich persönlich (das mag abschaltbar sein?).

Ich hatte die Einbaudose in unserem Neubau vorher schon setzen lassen, in der Erwartung dort mal einen Control Client 9 einzubauen. Nachdem ich den live erlebt habe, bin ich nicht mehr bereit dafür 2000€ auszugeben.
      Dafür kann ich mir einen beliebigen Visu-Rechner zusammenstellen und noch 2-3 10" Tablets kaufen und diese an die Wand hängen.

Der 19er läuft deutlich flüssiger und reagiert auf sanfte Berührungen. Er ist mir aber zu groß und zu teuer.
      Gruß, Carsten

Kommentar

Lädt...
      X