Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Ist ein 1-Wire Busmaster / USB Hostadapter nötig?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Ist ein 1-Wire Busmaster / USB Hostadapter nötig?

Hallo Leute, ich hab da mal ein paar ganz ganz dumme Fragen und ich weiß ich müsste das alles wieder zurück schicken weil ich nicht mal vom einfachsten Plan hab Aber ich will und ich will lernen

Hab heut mein Wiregate Paket bekommen (Danke für die schnelle Lieferung!!!) und ich glaub ich hab ein Kabel vergessen zu bestellen
    Brauch ich den usb Hostadapter ds9490r?

MfG Sean

Hallo Sean,

ich hätte jetzt gerne in Deine Bestellung gesehen, was Du genau bestellt hast, damit ich sagen, kann was Dir fehlen könnte. Hast Du die Nummer der Bestellung zur Hand?

Und dann wäre noch hilfreich zu wissen, was Du genau realisieren willst. Dann kann ich Dich auch beraten.

lg

Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,
      Danke für die schnelle Antwort!

die B.Nr.: 100001245

Ich saniere grad meine Bude und wollte mir Eib und Dali einbauen, Taster und Aktoren usw hab ich mir Teilweise schon bestellt. Sensoren für Luftfeuchte und Helligkeit kommt im nächsten Schritt...
      Am Wochenende will ich mir mal mein Licht programmieren (2 Taster und 3 Leuchten) um zusehen wie das so funktioniert
      Also ich wollte meine Spannungsversorgung, Aktoren und DaliGW anschließen und mit der Ets programmieren, hab mir dazu das TP Uart, 1Wire MultiGW und den RS232 auf Usb Wandler bestellt und ich denk mir fehlt jetzt der Usb Hostadapter...

MfG Sean

Kommentar

Also, Den 1-Wire Busmaster / USB Hostadapter benötigst Du nur, wenn Du auch 1-Wire Sensoren hast. Bestellt hattest zumindest keine, also wäre auch der Busmaster nicht nötigt.

Ansich brauchst Du das Wiregate Multifunktionsgateway und den TP-UART, beides hast Du gekauft. Damit kannst einen KNXnet/IP Router bzw. Tunneling-Interface schaffen.

Wie gehts jetzt weiter?

Lies mal diese hervorragende Beschreibung von Diego durch:
        https://knx-user-forum.de/forum/supp...wiregate/13980

glg

Stefan

Kommentar

Danke die Seite hab ich mir mal als Lesezeichen abgespeichert
          Was mich noch brennend interessiert ist ob ich mit der Openremote eine Visu erstellen kann oder muss ich auf die CometVisu warten? (damit ich auf dem Iphone Licht an und ausschalten kann)

MfG Sean

Kommentar

Das ist natürlich Deine Entscheidung.

Die öffentliche Beta der CometVisu steht nun knapp vor der Türe, ich denke das kann man durchaus noch abwarten. Ich bitte um Geduld, die Entwickler werden dies dann schon bekannt geben.

lg

Stefan

Kommentar

Naja machen wir uns nix vor... Die Zeit hab ich
              Muss ja erstmal mit den Grundlagen klar kommen

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

MfG Sean

Kommentar

Bitte gerne. Wenn Dein Thema soweit beantwortet ist, dann bitte immer den "gelöst" Haken setzen. Wenn Fragen auftauchen, kann man den Haken auch wieder entfernen und wieder setzen usw...

Wünsche viel Erfolg

glg

Stefan

Kommentar

Lädt...
                X