Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Inbetriebnahme WireGate: Kein Buszugriff auf KNX

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Darf ich kurz mal einkrätschen:
    Hab die Kiste heute bekommen-
    Bei mir sind die besagten Ampeln auf Grün.
    Status Info ist:
    UID PID PPID C STIME TTY TIME CMD
    root 3542 1 0 21:28 ? 00:00:00 /usr/bin/eibd -e 1.1.254 -S -D -i -T -d -u --pid-file=/var/run/eibd.pid -c ip:
    Habe den Siemens N350E im Einsatz-der kann KNXnet/IP
    Mir ist nicht ganz klar, ob ich dessen IP-Adresse eintragen muss oder gar nichts. Es kommt beim speichern dann auf jeden Fall die selbe Meldung wie im Eingangsthreat-die Ampel bleibt jedoch grün.

Danke und Grüße,
    Lio

Kommentar

Ist ja nicht weit zu euch dann werd ich doch mal vorbeikommen

Kommentar

Mit ip: (KNXnet/IP Routing, Mutlicast) wird die Ampel immer grün, da ist es sekundär ob es wirklich einen Router gibt oder nicht..
        Fehler beim speichern sollte trotzdem keiner kommen(?!), ich geh da morgen gleich mal auf die Suche..

Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
        Habe den Siemens N350E im Einsatz-der kann KNXnet/IP
        Sagt wer? Im Datenblatt steht davon jedenfalls nichts. Da steht EIBnet/IP, das könnte KNXnet/IP Tunneling bedeuten, muss es aber nicht. IP-Router ist es jedenfalls keiner, die richtige Einstellung wäre dann Tunneling und die (unicast) IP-Adresse des N350, also sowas wie 192.168...

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

wiregate central verbindung ist jetzt auch nicht mehr aktivierbar.
          -Was ist das eigentlich?

Hilfe funktioniert nicht

Wie kann ich feststellen welchen Patchlevel auf dem Gerät ist?

nach "verfügbare Updates installieren" gibt's das aus:
          Angehängte Dateien

Kommentar

Bei mir war es genau wie bei dir bin gespannt was das ist
            ich hab dann des Pl29 manuell eingespielt und bis auf Busmaster und Temperatur funktioniert alles

Kommentar

Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
              wiregate central verbindung ist jetzt auch nicht mehr aktivierbar.
              -Was ist das eigentlich?
              Das "Wartungs-VPN", unser aller, bewährter Notnagel

Hilfe funktioniert nicht
              Heisst? Beim klicken auf Hilfe kommt nichts? -> kann/darf nicht sein..
              Nachdem ihr beide recht nahe beeinander liegt: ich hab schon ein WG aus der Charge auf dem Schreibtisch für morgen, da ist nach allem was ich so lese etwas bei der Produktion schiefgelaufen, was genau kann ich erst morgen sagen. Lässt sich aber normalerweise ggfs. auch im Feld korrigieren.
              Nur bei dem Bestelldatum kann die Meldung (".. eibd-clients .. kept back" einfach nicht sein, das muss zur Auslieferung da längst drauf sein)

Wie kann ich feststellen welchen Patchlevel auf dem Gerät ist?
              steht ganz unten auf der Update-Seite. PL28 sollte es dem Datum nach ohne eigene Updates sein, ist es aber nicht, sonst gäbs die genannten Meldungen nicht

Makki
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Das Hilfe Fenster popt zwar auf, aber der inhalt sind nur ein paar Wörter, z.B. "t.b.c."
                Wie wenn der Programmierer meinte: Jetzt baue ich mal den Hilfeframe auf-der Inhalt kommt später...

Den Plugin-Buttom nach Fechtners "howto ein kleines Perl script" habe ich auch nicht. Aber ich warte jetzt mal ab. Bin momentan sowie so auf der Arbeit.

Grüße,
                Lio

Kommentar

Es "riecht" im Moment danach, als wäre das Setup bei der letzten Charge WG irgendwie schiefgegangen. Weil solche Probleme hat es nicht zu geben.

==> Wir untersuchen das gerade.

Damit haben wir auch die Auslieferung weiterer WG temporär gestoppt, bis das geklärt / behoben ist. Denke mal, das ist eine Sache von ein paar Stunden bis das gefunden ist.

Kommentar

will nicht drängeln, aber mein WE planen und es ist Freitag nachmittag.
                    Wird das heute oder dieses WE nichts mehr, oder arbeitet Ihr durch?

Lio

Kommentar

Wir arbeiten durch, Lio

Kommentar

Danke Busmaster und Temperatur funktioniert jetzt

Kommentar

Jep, bei tante waren vorhin die Heinzelmännchen, da sollte jetzt alles wieder rund sein.

Sorry&Fakt, es fehlten quasi sämtliche Updates und damit entspricht es einem frühen Alpha-Stadium von so Mitte 2009
                          Die gute Nachricht, es lässt sich per Wartungs-VPN beheben aber das ist definitiv zuviel zum "selbermachen"

@lio: Wenn das Wartungs-VPN ans rennen kommt, kann ich was machen, sonst ist austauschen (Montag) einfacher. Das ging lt. log aber gestern abend 21:11 schonmal! einfach mal den Knopf vehement bedrücken (das hat in dem alten Stand einen Bug..) oder per ssh als root
                          Code:
                          wiregate-togglevpn mgmnt enable
                          Makki, der gerade die Tischkante abbeissen will..
                          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

oder wie ich PL per usb-stick einspielen dann funktioniert des auch wieder

Makki und Stefan vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe und die Geduld falls das bei mir mit dem KNXUF-Stammtsich klappt ich geb ein aus

Kommentar

Schon, dabei ist aber irgendwas anderes grob schiefgelaufen, weil es kein USB-Update von PL0 auf PL29 gibt (und man dabei 40 komische Fragen beantworten muss) deswegen wäre mir gleich Wartungs-VPN lieber

Makki
                              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

yo bin nun online

das hat gestern funktioniert-bis ich auf den knopf gedrückt habe- dann gab's auch kein zurück mehr.
                                soll keine Kritik sein, aber wenn Wiregate Zentrale anstelle Wiregate Central drauf stünde wäre es plausibler???

melde mich gleich

Kommentar

Lädt...
                                X