Guten Morgen zusammen.
Ich suche einen Binäreingang, der mir folgende Lösung / Umsetzung ermöglicht:
- Anschluss eines einfachen Tasters mit getrennten Funktionen für kurzen und langen Tastendruck
- Kurzer Tastendruck soll nur den Kontaktzustand senden - heisst beim Loslassen des Tasters muss auch wieder eine 0 gesendet werden
- Langer Tastendruck soll Umschalten
- Beide Funktionen haben nichts miteinander zu tun
- der kurze Tastendruck darf beim langen Tastendruck NICHT mit ausgelöst werden
Sowohl einen hager TXB als auch einen MDT BE habe ich parametriert und bin nicht zu einer Lösung gekommen. Ein Anruf bei MDT und die Unterstützung eines freundlichen Mitarbeiters haben auch keine Lösung gebracht, da die von mir gewünschte Funktion derzeit nicht implementiert ist.
Vielleicht fällt Euch ja dazu etwas ein?
Ich suche einen Binäreingang, der mir folgende Lösung / Umsetzung ermöglicht:
- Anschluss eines einfachen Tasters mit getrennten Funktionen für kurzen und langen Tastendruck
- Kurzer Tastendruck soll nur den Kontaktzustand senden - heisst beim Loslassen des Tasters muss auch wieder eine 0 gesendet werden
- Langer Tastendruck soll Umschalten
- Beide Funktionen haben nichts miteinander zu tun
- der kurze Tastendruck darf beim langen Tastendruck NICHT mit ausgelöst werden
Sowohl einen hager TXB als auch einen MDT BE habe ich parametriert und bin nicht zu einer Lösung gekommen. Ein Anruf bei MDT und die Unterstützung eines freundlichen Mitarbeiters haben auch keine Lösung gebracht, da die von mir gewünschte Funktion derzeit nicht implementiert ist.
Vielleicht fällt Euch ja dazu etwas ein?
Kommentar