Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX RF UP Aktoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX RF UP Aktoren

Hallo Zusammen

Kann irgendjemand Empfehlung zu KNX RF UP Aktoren abgeben? Wir haben ein Nachrüstprojekt, also hinter jeden Taster soll ein RF Aktor. Die MDT Aktoren haben leider keinen Tasteneingang, d.h. es bräuchte dann jeweils noch den Binäreingang als separates Modul.

Dann finde ich noch eine ganze Reihe (Schaltaktor, 230V Phasenabschnitt Dimmaktor, 24V PWM Dimmaktor) von Hugo Müller und dann nochmal anscheinend baugleich von Dinuy. Kennt jemand diese Aktoren? Wer ist der effektive Hersteller und wer der OEM Rebrander?

Danke & Gruss
    Malte

Von Elsner gibt es noch sowas, KNX RF R1-B2 compact 16A. Die MDT KNX RF+ Funk Taster Plus haben auch ein Relais verbaut.

Hier wurde das schon mal diskutiert:
    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...%C3%BCr-taster

Kommentar

denke die MDT sind schon ganz gut, da bekommst 2fach Aktor und bis zu 8fach Sensor in einem Gerät.
      Habe ich selbst aber noch nicht verbaut...

Kommentar

Zitat von floyd Beitrag anzeigen
        Kennt jemand diese Aktoren? Wer ist der effektive Hersteller und wer der OEM Rebrander?
        iGude,

DINUY ist der Hersteller, Hugo Müller der Deutsche Reseller und Labelt die dann auch.

Die Aktoren sind top, verwende ich gerne.
        Elektroinstallation-Rosenberg
        -Systemintegration-
        Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
        http://www.knx-haus.com

Kommentar

Habe hier seit Jahren MDT KNX RF+ Funk Taster Plus (4 / 6 / 8 Tasten) mit integriertem Zweifachaktor im Einsatz und keine Probleme. In dieser Zeit mussten die Dinger noch auf den S-Mode hochgerüstet werden, wobei mir der MDT-Service 1A-Holfestellung leistete. Also ich kann die Dinger bisher nur empfehlen.

Kommentar

Besten Dank, an die kombinierten Aktoren mit Tastern habe ich gar nicht gedacht. Das ist ein guter Tip!

Kommentar

Lädt...
            X