Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersicht offline Sprachsteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Übersicht offline Sprachsteuerung

Hallo zusammen, kann mir jemd sagen wo ich eine Übersicht von Offlinesprachsteuerungen bekommen kann oder welche empfehlenswert sind?

Die von Enertex ist meiner Meinung nach nicht gut, zumindest im Vergleich zu Alexa (ja, ich weiß ist auch nicht ganz fair)

Andere kenne ich nicht.

Kommentar

Hallo, Alexa heißt immer online, richtig ? Ich suche mehr etwas gute ohne zugriff aufs Internet

Kommentar

guckst du
        und
        hier
        wird dir geholfen
        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Wo ist Walter ( scw2wi ) wenn man ihn braucht. So eine Uebersichtstaelle wuerd mir auch gerade helfen. Ich hab testweise "Hey google" mit Homeassistant probiert und bin ganz angetan. Aber auf Dauer will ich auch eine Offline Loesung.

Kommentar

Snips ist kommerziell geworden und nun bei PROKNX im Aragon z.B. preislich aber nicht ohne.

In der Welt des Internets gibt es diverse Snips-Nachfolger für Spracherkennung. Das braucht heutzutage auch gar nicht mehr soviel Rechenpower, gerade wenn es nur um simple Bedienung des Hauses geht. Man muss es sich aber immer selbst zusammenbauen, wobei das mit der Software meist kein Problem ist. Snips ging recht einfach als Container für die zentrale offline Auswertung und ein par RP Zero als Mikrofonsatteliten. Umständlich ist immer die Verpackung des ganzen. Es gibt irgendwie nichts ansehnliches wie nen Echo und Co wo man sowas einbauen kann. Die Kosten bei den Aragons sind wohl eher die Boxen rings rum zu konfektionieren.

Will man mehr als ein paar Befehle absetzen ist man allerdings eh schon wieder bei den großen Boxen mit Siri/Google/Alexa.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Für uns die wichtigste Sprachwendung ist der Timer in der Küche (oder auch gerne mehrere parallel) beim Teekochen, Backen, Kochen,…so praktisch und ohne mit den backsigen Fingern irgendwo anzufassen.

Ohne diese Funktion käme bei uns kein Sprachassisstent durch.
              Gruß Bernhard

Kommentar

Also offline wäre z.B. noch

https://www.josh.ai/

Preislich wohl eher nicht das, was hier gesucht wird ;-)

Kommentar

Zitat von Wolflay Beitrag anzeigen
                  Also offline wäre z.B. noch

https://www.josh.ai/

Preislich wohl eher nicht das, was hier gesucht wird ;-)
                  Habe mal gegoogelt, wenn ich es richtig sehe mehr als 14T$ etwas über meiner Preisklasse

Kommentar

Hier mal eine tabellarische Übersicht der derzeitigen Kombinationen mit ARAGON:
                    http://proknx.com/de/tableau-possibilite-de
                    Bitte auch bedenken, dass mit Offline Sprache kein „Alexa Gateway“ benötigt wird. Damit wird’s preislich oft wieder interessant(er).
                    Chris (https://proknx.com)
                    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Ich habe mit dem Aragon bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und kann es empfehlen. Gute Hardware. Super Einbindung in den KNX und ein hervorragender Support.

Kommentar

Zitat von vogelsang Beitrag anzeigen
                        Gute Hardware.
                        Darf ich fragen, welches Setup du dann bei dir hast? Eine Base und wieviele Satelliten?
                        Besten Dank!
                        Katy Perry: Can you here me roar?
                        Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Ich habe eine Base WL, einen Satellit WL und eine Base uP

Kommentar

Zitat von vogelsang Beitrag anzeigen
                            Ich habe eine Base WL, einen Satellit WL und eine Base uP
                            Gut zu hören dass Aragon empfehlenswert ist. Ich habe Aragon erst neulich entdeckt und obwohl es mich freut wenn ein Snips-Variant noch verfügbar ist, war ich leicht skeptisch. Damals als Snips noch Snips war, war die Befehle alle online konfigurierbar/erweiterbar, wie ist es jetzt mit Aragon bzgl. der Dialog-Abdeckung? oder anders gesagt, wie geht man damit um wenn die Befehle die man brauch nicht in Katalog sind?​

Kommentar

Hat schon mal jemand Rhasspy ausprobiert? Versteht das schon brauchbar Deutsch?

https://rhasspy.readthedocs.io/en/latest/

Kommentar

Lädt...
                              X