Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28 Meter LED TW Strip - machbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
    Cm2 ist ca schon üppig, m2 halte ich für übertrieben.
    Gruß Florian
    Danke
    Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

[QUOTE=badbroetchen;n1737812]Danke für den Hinweis. Dass ich nur die halbe Leitung bei TW berücksichtigen muss, war mir so nicht klar.

Leistung, nicht Leitung!

Zitat von matthiaz matthiaz Beitrag anzeigen
      Voltus von 2000-6500k
      finde ich gaga, dann hast im normal benutzetn Bereich von etwa 3000-4000K einen Rosa-Farbstich. Besser sowas wie 2800 bis 4000 oder 5000K suchen.

Bei der Leistung daran denken, dass indirekt Beleuchtung (die ich als Hauptbeleuchtung persönlich eh nicht mag, das ist irgendwie so 80-er Style) sehr viel Leistung braucht.

Zitat von badbroetchen Beitrag anzeigen
      st es ein valider Ansatz die 24 Volt über ein 16 qcm aus dem Keller ins EG zu holen und erst dann auf die Controller zu verteilen? (Es werden insgesamt ca. 150 Meter Strips im EG, die 28 Meter ist aber mit Abstand die größte zusammenhängende Installation)
      Nein, ist es nicht. Dimmer gehören DIREKT hinter die Netzgeräte und dann sternförmig verkabeln.

Zitat von badbroetchen Beitrag anzeigen
      Wie würdet ihr die sternförmigen Einspeisungen absichern?
      Step-by-step! Entscheide Dich zuerst final für die Stripes, so dass wir Leistung, Dimmer & Netzgerät(e) benennen können.

Zitat von oefchen Beitrag anzeigen
      Zieh Dir 5x 2,5m2...vlt 4m2 ohne das berechnet zu haben.
      Hast Du mal das Gewicht in Tonnen und die entsprechenen Kosten überschlagen?
      Zuletzt geändert von concept; 02.02.2022, 23:30.
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
        Hast Du mal das Gewicht in Tonnen und die entsprechenen Kosten überschlagen?
        Ach was....CU wird grad wieder billiger und man kann das auch als statische Aufwertung sehen !
        Und ausserdem war Florian schneller

Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Lädt...
        X