Ok... Dpt9 war vielleicht kein gutes Beispiel 
Was ist z.B. mit DPTS-9-4 (Helligkeit, Lux)... da brauch ich dann ja die Factory (oder nicht)?
Was mir daran misfällt ist das oben schon erwähnte boxing.
Wenn ich dem SDK doch schon vorgebe dass es vom Typ 9.004 ist, dann würde ich erwarten dass ich da auch ein typed Value zurück bekomme.
Also das was DptSimple<T> mitbringt in der DptBase...
Sowas geht... aber ich habe nicht das Gefühl dass das eine gute Idee ist, dann könnte ich mir den Factory Umweg auch wieder sparen...
Oder ist das auch einfach wieder nur ein Dpt9? Sind die subtypes für die conversion grundsätzlich immer irrelevant? Hängt das nur am main type?
Wo finde ich denn Beispiele wie man sinnvoll mit diesen Datentypen im SDK umgehen kann?
Wie komme ich z.B. zu einer DptSimple<float> Instanz (abstract)?
Dass die libs alle eine dotfuscator Behandlung bekommen haben ist bedauerlich...

Was ist z.B. mit DPTS-9-4 (Helligkeit, Lux)... da brauch ich dann ja die Factory (oder nicht)?
Code:
DptBase dptFactory = DptFactory.Default.Get(9, 4); object lux = dptFactory.ToValue(notification.Value);
Wenn ich dem SDK doch schon vorgebe dass es vom Typ 9.004 ist, dann würde ich erwarten dass ich da auch ein typed Value zurück bekomme.
Also das was DptSimple<T> mitbringt in der DptBase...
Code:
DptBase mit abstract T ToTypedValue()
Code:
var x = DptFactory.Default.Get(9, 4) as DptSimple<float>; var y = x.ToTypedValue(notification.Value);
Wo finde ich denn Beispiele wie man sinnvoll mit diesen Datentypen im SDK umgehen kann?
Wie komme ich z.B. zu einer DptSimple<float> Instanz (abstract)?
Dass die libs alle eine dotfuscator Behandlung bekommen haben ist bedauerlich...
Kommentar