Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbag Sensormatte mit Home Server verbinden, aber wie ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Airbag Sensormatte mit Home Server verbinden, aber wie ??

Hallo an alle Spezialisten,

ich bin ganz neu hier und sage als erstes HALLO an alle ,ich bin absolut Anfänger was KNX angeht .

Bin gerade dabei etwas verücktes zu probieren, ich möchte die Sensormatte von einem KFZ ins Bett reinlegen , wozu ?

Wenn Frau unten in der Küche dem Homeserver sagt alle Jalousie hoch , würde HS im Schlafzimmer die Jalousie unten lassen wenn ich noch im Bett liege .

Weitere Funktionen sollen später auch möglich sein , Bild von der Sensormatte werde ich demnächst reinstellen .

Es sind nur 2 Kabel dran kein E-Bauteil , ich habe auch kein Schaltplan .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!

GRUSS

EDDY

Willkommen bei den Verückten.
    Benutz mal bitte die Suche mit dem Thema Sitzbelegungserkennung, das ist hier nix wirklich neues.
    cu
    Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

HI
      du solltest zuerst mal messen, was die Matte rausgibt. Ich gehe davon aus, dass die einen Widerstandwert ausgibt. Das wird dann ohne externe Beschaltung fast nicht möglich sein. Entweder über einen Spannungsteiler und dann an einen Analogeingang, oder über eine Schaltung die dir dann ein klares 0 oder 1 Signal gibt und auf einen Binäreingang.

Gruß Sebbi

Kommentar

hmmm

Elektriker hat mal versucht den Wiederstand zu messen da kam nichts raus

aber schaut mal hier , brauche ich Vielleicht noch die Steuerelektronik ?

Parts - BMW E67 745LiS - Audio, Navigation, Elektroniksysteme - Elektrikteile Sitzbelegungserkennung

Kommentar

Vermutlich geht die Matte nur an der BMW Steuerelektronik, ob die jedoch weiterhilft ist die nächste Frage, vielleicht bekommst du aus der nur ein CAN-Bus-Signal raus, dann bist du auch nicht viel weiter.

Guck doch mal im Alarmanlagenzubehör, hier gibts auch Kontaktmatten, diese geben meist ein definiertes 1/0 Signal raus, das auf Binäreingang und fertig.

Kommentar

Lädt...
          X