Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Project Assistant lässt sich nicht installieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 Gira Project Assistant lässt sich nicht installieren

Moin,

ich habe gestern versucht, unter Windows 10 (alle verfügbaren Updates sind installiert) die neueste GPA-Version von der Gira-Website zu installieren. Nachdem Windows gefragt hat, ob das Programm Änderungen am System vornehmen darf, steigt es mit einer Fehlermeldung über beschädigte Pakete aus.

Am Ende der Fehlermeldung steht dann Errorcode; Packet; <-- Es wird aber weder eine Paketbezeichnung noch ein Fehlercode ausgegeben.

Gibt es Erfahrungswerte, was dies auslöst? Welche Pakete man vorsorglich nachrüsten könnte und wie/wo?

Das Setup ist vielleicht beim Download kaputtgegangen. Nochmal downloaden würde ich sagen.

Kommentar

schon probiert - geht leider nicht. Auch auf Anraten der Gira-Hotline die Windows-Firewall und den Antivirus-Scanner von Windows komplett abgeschaltet und das Setup als Admin ausgeführt - keine Änderung.

Kommentar

Achtung: Windows hat intern einen Cache. Wenn du die selbe Datei runterlädst kann es leicht zum selben Fehler kommen. Was dagegen hilft ist es z.B. über einen anderen Browser herunterzuladen, am besten an eine andere Stelle. Versuch es dann noch mal.

Kommentar

Update: auf einem 2. Rechner geht es auf Anhieb, aber der ist nicht der, auf dem ich das gerne hätte.

Kommentar

evtl. den Wiederherstellungspunkt vor den Updates installieren, dann den GPA, dann die Updates...
            Katy Perry: Can you here me roar?
            Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Inzwischen alles ausprobiert - keine Chance. Ich hab jetzt den PC gewechselt, und es geht.

Kommentar

Lädt...
              X