Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Suche nach Gira ISDN-Adapter 209300 für Facility-Server
Suche nach Gira ISDN-Adapter 209300 für Facility-Server
Hallo zusammen,
wahrscheinlich bin ich nicht der erste mit der Frage: Hat jemand zufällig noch o.s. Adpater von Gira, den er verkaufen möchte? Oder gibt es eine Alternative zu dem Adapter von einem anderen Hersteller?
Vom Gehäuse erinnert mich das Ding ein wenig an einen COM one USB Light Rider 128K ISDN Modem. Wäre durchaus nicht die schlechteste Idee, das mit einem ISDN Modem zu machen, das nimmt deutlich Rechenlast vom der PC Hardware ggü. einer 0815 USB ISDN Karte.
Nachtrag auf die Zwischenzeitlich von DerStandart eingetroffene Nachricht:
ISDN gibt es weiterhin. Nur nicht an Amtsanschlüssen. Es gibt sehr brauchbare Adapter und weiterhin große Nebenstellenanlagen auf ISDN Technik. Gerade wenn ich eine ISDN Telefonanlage hätte, würde ich durchaus auch auf ISDN setzen. Gibt es denn alternativ mittlerweile ein funktionsgleiches VoIP Modul von Gira?
Du meinst, die Funktion "FS ruft an" braucht man nicht? Ich hab den FS neu bei mir installiert und ist mein erstes Projekt. Push-Notification funktioniert, ich finde die Funktion "ruft an" aber auch interessant und würde es gerne umsetzen. Oder gibt es eine Alternative?
ISDN gibt es weiterhin. Nur nicht an Amtsanschlüssen. Es gibt sehr brauchbare Adapter und weiterhin große Nebenstellenanlagen auf ISDN Technik.
Ja natürlich gibt es ISDN weiterhin. Mir sind da draußen auch mehrere hundert Gebäude bekannt, deren interne Telefonverkabelung ausschließlich auf ISDN (oder irgendwelche Art von Systemtelefonen) ausgelegt ist. Da wären die Hersteller von Telefonanlagen ja blöd, wenn sie das nicht mehr anbieten würden. Die Amtsanschlüsse gibt es seit 2018 nicht mehr. Das ISDN dann nicht vom einen auf den anderen Tag tot ist, ist auch klar. Mir ist jedoch kein Neubau bekannt, in welchem noch auf ISDN gesetzt wird. Weder bei der Gebäudeverkalung noch bei der Telefonanlage. Mit anderen Worten: Es stirbt aus. Und deswegen vermeide ich ISDN, wo es nur geht.
Gibt es denn alternativ mittlerweile ein funktionsgleiches VoIP Modul von Gira?
Keine Ahnung. Wahrscheinlich nicht. ISDN wurde ja auch erst vor 4 Jahren abgeschafft. Seit wann gibt es VoIP? GIRA unterstützt ja an einigen Stellen noch nicht mal sichere Verbindungen. Mit VoIP Unterstützung würde ich daher nicht vor 2027 rechnen.
Du meinst, die Funktion "FS ruft an" braucht man nicht?
Ich würde sogar noch weitergehen. Ich würde sagen, man braucht den FS nicht. Ich würde auf eine alternative Lösung setzen. Eine Lösung, die im Jahr 2022 angekommen ist und nicht auf altertümliche Technik setzt.
Ja, es gibt Alternativen. Die will aber keiner einsetzen, weil sie nicht aus Radevormwald kommen.
ich merke, wie wenig Ahnung ich davon habe; aber danke schon mal für Eure Antworten. Dann stelle ich die Frage anders: Wie sieht denn aus Eurer Sicht die Lösung aus, dass der FS anrufen kann? geht das mit VoIP? Es muss für mich nicht ISDN sein; ich will nur, dass der FS anrufen kann....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar