Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PM Busch Jäger Mini Premium: Lichtkanal löst nicht aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PM Busch Jäger Mini Premium: Lichtkanal löst nicht aus

Hi Leute,

heute mal wieder ein spezielles Problem. Ich nutze einen Busch Jäger Mini Premium als Master im Verbund mit einem weiteren BJ Mini und einem Steinel TP.

Ich nutze 3 Ausgänge:

Präsenz 1: Sendet Szene in eine Szenen GA des Wohnzimmer mit der ich das Licht steuere (Szenennummer 2). Applikation: Konstantlichtschalter
    Präsenz 2: Sendet Ein/Aus in eine GA die mir Präsenz signalisiert. Applikation: Melder
    Präsenz 3: Sendet Szene in eine Szenen GA des Wohnzimmer mit der Steckdosen geschaltet werden (Szenennummer 11). Applikation: Konstantlichtschalter

Hintergrund: Präsenz 1 steuert das Licht abhängig von der Helligkeit. Präsenz 3 schaltet die Steckdosen Helligkeitsunabhängig.

Das Problem dabei: Präsenz 3 sendet nur sporadisch und ich kann nicht nachvollziehen wann und wieso (nicht). Besteht zwischen den Ausgängen eine Abhängigkeit die ich nicht kenne? Oder mache ich einen Fehler, übersehe ich was? Das Handbuch ist etwas kryptisch ;-)

Grüße,
    Sebastian
    Zuletzt geändert von Crashman; 04.02.2022, 21:27.

Helligkeitsunabhängiger Betrieb im Konstantlichtmodus der Applikation, für die Steckdosen, das scheint mir wenig Sinn zu ergeben.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Wusste ich das das kommt. Hat aber einen Grund: im Konstantlichtmodus kann ich den Slave-Eingang so Konfigurieren, dass er mit Ein/Aus klarkommt. Das sendet nämlich der Steinel TP.

Im Melder-Betrieb erwartet er nur „ein“ und schaltet bei „Aus“ sofort ab. Deshalb müsste ich es dann erst durch einen Filter laufen lassen, den ich mir so sparen kann.

Grüsse,
      Sebastian

Kommentar

Lädt...
      X