Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Update GPA und X1 - massive Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 Nach Update GPA und X1 - massive Problem

Hi,

hatte vor, wie schon mehrfach ohne Probleme, GPA und X1 ein Update durchzuführen:

GPA 4.2 auf 4.7
    X1 353 auf 589

Sowohl Firmware Update, als auch GPA haben problemlos geklappt.
    Das Projekt wurde in der 4.7, wie üblich, konvertiert. Danach hat es dann noch den Firmwarestand im Projekt angemeckert. Den entsprechend im Project aktualisiert.
    Vor Inbetriebname stand der X1 auf "gesperrt". Die Inbetriebnahme lief ohne Fehlermeldungen durch. Der X1 danach "online".
    Soweit alles gut. Bloß tat das Ding danach fast nix mehr. Nur noch Zeit und Datum von der Haupt physikalischen Adresse.
    Neustart probiert. Wieder Inbetriebnahme. Immer noch nix.
    Dann dachte ich ganz pragmatisch, und das hatte ich bisher noch nicht ausprobiert, alte Firmware zurück und Inbetriebnahme mit der alten 4.2.
    Das Firmware Downgrade hat er auch noch angenommen und ohne Fehlermeldungen durchgeführt.
    Beim Versuch der Inbetriebnahme mit der 4.2 kannte er aber sein Passwort nicht mehr. Stromlos machen hat auch nix geholfen.

Jetzt geht garnix mehr

jemand eine Idee??? Möglichst ohne alles wieder komplett bei Null anzufangen....

Werksreset. Die Projektdatei haste ja noch?
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Ich persönlich würde die Version 4.7 meiden Es gibt m.E. zu viele Probleme.
      Ich habe immer noch bewusst die 4.5
      Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
        Werksreset. Die Projektdatei haste ja noch?
        Hardware Werksreset? Und dann in der ETS Adresse und Applikation?
        Dann das aufgedruckte Passwort direkt auf dem Gerät ändern?
        Und dann im GPA 4.2 Inbetriebnahme mit dem "alten" Projekt*

EDIT: Sieht so aus, als ob das Firmware Downgrade praktisch ein Werksreset macht. Passwort war das Initiale. Physikalische Adresse nicht mehr vorhanden. Programmierung funktioniert aber. Inbetriebnahme mit 4.2 hat dann auch funktioniert.
        Szenen scheinen zu funktionieren. Zeitsteuerung muss ich erst noch abwarten.
        Zuletzt geändert von alorenzen; 07.02.2022, 18:19.

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
          Ich persönlich würde die Version 4.7 meiden Es gibt m.E. zu viele Probleme.
          Ich habe immer noch bewusst die 4.5
          Welche Firmware braucht die 4.5?

Kommentar

2.5.373
            Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
            X