Irgendwie habe ich in der Suche jetzt nicht auf Anhieb das passende gefunde, daher verzeiht mir wenn ich selbst ein Thema erstelle - sollte es etwas passendes geben, bitte schiebt meins da rein.
Ich habe seit drei Jahren ein BAB App Module mit Alexa Sprachsteuerung am laufen und es hat auch bis vor kurzen Problemlos funktioniert. Seit gut 2-3 Wochen erkennt Alexa drei der 22 "Geräte" nicht mehr und gibt mir auf den Befehl: Alexa Küche Licht an nur die Antwort -> Küche unterstützt das nicht.
Kurios an der Sache - in der Alexa App kann ich das Lich in der Küche ohne Probleme An und Aus Schalten und es wird mir auch angezeigt, das dies über das APP Modul erfolgt. Die "Geräte" liegen auch nicht auf einem Aktor und natürlich auch in verschiedenen Gruppenadressen. Ich habe nichts verändert und es hat alles vorher funktioniert.
Ich habe BAB angerufen und gefragt was das sein könnte, leider wussten die das auch nicht. Alex Support hat Ihre Ultimative Standard Lösung präsentiert, Alexa zurücksetzen und neu einbinden. Das habe ich zwar gemacht, hat aber auch nichts gebracht und ausserdem betrifft es ja nicht nur eine Alexa sondern zwei.
Ich habe also dem Alexa Support und BAB Tec jetzt noch mal eine Email geschickt, in der Hoffnung das mir jemand Antwortet und eine Lösung für mein Problem hat.
Oder bin ich evtl. nicht der einzige und jemand hier kennt das Problem??
Ich habe seit drei Jahren ein BAB App Module mit Alexa Sprachsteuerung am laufen und es hat auch bis vor kurzen Problemlos funktioniert. Seit gut 2-3 Wochen erkennt Alexa drei der 22 "Geräte" nicht mehr und gibt mir auf den Befehl: Alexa Küche Licht an nur die Antwort -> Küche unterstützt das nicht.
Kurios an der Sache - in der Alexa App kann ich das Lich in der Küche ohne Probleme An und Aus Schalten und es wird mir auch angezeigt, das dies über das APP Modul erfolgt. Die "Geräte" liegen auch nicht auf einem Aktor und natürlich auch in verschiedenen Gruppenadressen. Ich habe nichts verändert und es hat alles vorher funktioniert.
Ich habe BAB angerufen und gefragt was das sein könnte, leider wussten die das auch nicht. Alex Support hat Ihre Ultimative Standard Lösung präsentiert, Alexa zurücksetzen und neu einbinden. Das habe ich zwar gemacht, hat aber auch nichts gebracht und ausserdem betrifft es ja nicht nur eine Alexa sondern zwei.
Ich habe also dem Alexa Support und BAB Tec jetzt noch mal eine Email geschickt, in der Hoffnung das mir jemand Antwortet und eine Lösung für mein Problem hat.
Oder bin ich evtl. nicht der einzige und jemand hier kennt das Problem??
Kommentar