Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektfehler nach Update des Experten von 4.0 auf 4.5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da bin ich wieder mit einer guten und einer schlechten Nachricht.
    Die gute zuerst.
    Nachdem ich alle Datum- und Uhrzeit-Anzeigen auf wirklich allen Visu-Seiten gelöscht habe waren endgültig alle Fehler beseitigt. Jetzt war ich endlich soweit, das Projekt auf den Homeserver zu übertragen. Aber auch das ist wieder einmal nicht so einfach.
    Die Übertragung des Projektes in der Einstellung Bilder+Daten+Ansagen funktionierte natürlich erst, nachdem ich zuerst ein leeres Projekt und dann nur Daten des neuen Projektes übertragen habe. Danach war alles wunderbar, die alten Szene funktionierten wieder und ich habe mich riesig gefreut.
    Natürlich zu früh, denn jetzt kommt die schlechte Nachricht.
    Als ich danach ein paar kleine unbedeutende Änderungen in der Visu (überflüssige Seiten gelöscht, Schreibweisen geändert) vorgenommen habe, wollte ich das Projekt erneut mit Bilder+Daten+Ansagen übertragen. Es wurden auch keine Fehler gemeldet, aber plötzlich kommt auf einmal der Fehler: "Daten konnten nicht übertragen werden."
    Wenn ich aber nur Daten übertrage, ist alles ok, aber das ganze Projekt bekomme ich nicht mehr übertragen, obwohl wirklich keine Fehler gefunden werden.
    Das ist doch nicht normal.
    Habe ich denn schon wieder etwas falsch gemacht? Es ging doch, Passwörter sind auch alle nach der neuen Regel und wieder einmal kein Hinweis, woran das liegen könnte.
    So macht das keinen Spaß mehr.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Kommentar

Schau mal auf der Debugseite, wie groß das Flash ist. Das kann man aufrüsten (über mich zum Beispiel).
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ist das viel oder wenig?
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Still ruht der See, ob der Flashspeicher jetzt zu klein ist oder nicht, weiß ich immer noch nicht, aber ich war in den letzten Tagen auch nicht untätig.
          Ich habe den Grund der unerklärlichen Fehlermeldung bei der Übertragung des Projektes in der Einstellung "Bilder+Daten+Ansagen übertragen" endlich gefunden.
          Die Übertragung nur der Daten des Projektes war ja immer fehlerfrei, daher konnte ich schon mal falsches Passwort, Netzwerkeinstellungen u.ä. ausschließen.
          Weil aber doch hin und wieder, also so ca. bei einem von fünf Versuchen, die Übertragung des gesamten Projektes klappte, hatte ich den Eindruck, dass die Fehlermeldung zu schnell kam. Daher habe ich mir mal die Netzwerkeinstellungen auf dem PC angesehen. Mein Programmier-PC ist eine Win10 VM auf einem NAS. Dieser besitzt drei Netzwerkanschlüsse, von denen ich einen Anschluss nur für die VM eingerichtet habe. Die Netzwerkschnittstelle habe ich mit Virtio-Treibern eingerichtet, mit dem Ergebnis, dass die Übertragungsrate mit 10 GBit/s angezeigt wurde. Eigentlich kein Problem, denn auf einer anderen Win10 VM läuft mit diesem Treiber auch alles einwandfrei. Trotzdem habe ich mal einen Intel Treiber mit 1 GBit/s Übertragungsrate eingerichtet und siehe da, seit dem klappt jede Übertragung des gesamten Projektes.
          Vielleicht ist das auch für andere interessant, die eine VM auf einem NAS verwenden.

Zum Schluss nochmals ein ganz dickes Dankeschön an alle, die sich die Zeit genommen haben, mir zu helfen.

Der Fred kann als "erledigt" geschlossen werden.

Kommentar

Uff, aha...

Naja, Hauptsach' es funktioniert
            Es grüßt der Alex!

Kommentar

Lädt...
            X